• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

cock-gurt

• Thread starter Thread starter orgienbraut
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

orgienbraut

Guest
Haben uns gerade einen cockgurt und cockringe gekauft. Der Cockgurt sieht ziemlich genial aus und hat uns auch sehr angesprochen - jedoch ist die "handhabung" doch komplizierter als vermutet.

Zum Gurt: ein lederring (gefüttert) umschließt penis und hodensack zusammen, ein weiterer (ein wenig breiterer) drückt den hodensack nach unten, der dritte teilt den bereits "gequetschten" hodensack noch einmal und drückt die beiden hoden rechts und links auseinander. Also: hodensack an sich schon "gestreckt" und dann noch die hoden einzeln eingeklemmt.

Unser problem (als gänzlich unerfahrene "cock-quäler"): nach mühsamer dehnarbeit des hodens hatten wir es geschafft, alles umschlossen, was sollte - und schon fing die verfärbung der hoden an (sicher, blutstau, ist ja auch gewünscht ;-) ). Mein freund fühlte sich mehr eingeengt als alles andere (wobei wir da denken, mehr übung und erfahrung lässt mehr geniessen).

Aber: ist eine dermaßen heftige quetschung in irgendeiner weise gefährlich, lang- wie kurzfristig (die farbe gab uns schon zu denken .... und das bei unerigiertem penis ...) ???? Mein freund ... wie männer nunmal so sind ;-) .... befürchtet langfristig nach öfterem gebrauch gleich das schlimmste: hodenkrebs!

Sind irgendwelche nebenwirkungen / schäden durch den gebrauch solcher dinge zu erwarten???
Oder ist das teil einfach zu klein?

Denn generell möchten wir solche "spielzeuge" schon benutzen ....

Danke für jeden medizinischen beitrag und erfahrungsberichte !!!! :-)

(... und selbstverständlich rufen bei mir informationslose kommentare immer wieder wahre freudensprünge hervor: also tut euch keinen zwang an und lasst mich meinem traumgewicht ein bißchen näher kommen!)

RE: cock-gurt

hi, sicherlich ist es nicht nur für euch aufreizend mit geilen toys euer liebesleben aufzupeppen.
aber wie du das beschreibst muss es zu gefährlichen, ja sogar dauerhaften "nebenwirkungen" kommen. durch den zu starken blutstau können die schwellkörper im penis in mitleidenschaft gezogen werden, was zu immerwährenden errektionsproblemen führen kann. ich denke mal schon alleine das dürfte genügen um in zukunft etwas vorsichtiger mit solchen toys umzugehen. es gibt eine vielzahl anderer dinge, die auch spass machen, ohne ein risiko einzugehen.
viele grüsse

danke schön!
aber vielleicht sollte ich meine frage konkreter formulieren: wieviel quetschung ist beim hoden erlaubt, um lust hervorzurufen und ab wann besteht die gefahr einer ernsthaften schädigung?

(als mass der dinge vielleicht "mm platz bei unerigiertem bzw. erigiertem penis")

jeder Mediziner wird dir vermutlich sagen, dass ihr 'den Unsinn' sein lassen sollt. Und wenn er das sagen, hat er aus seiner Sicht gute Gruende dafuer.

Allerdings gibt es mit Sicherheit keine Vorlesungen fuer angehende Mediziner ueber 'Grenzwerte bei Hodenabquetschung' oder etwas in der Richtung und das natuerlich in lateinischer Uebersetzung. Der gute Mediziner ist also auf seine allgemeinen medizinischen Kenntnisse und den gesunden Menschenverstand angewiesen. Was die ersteren angeht, so habe ich schon Merkwuerdiges erlebt. Letztes ist bekannt dafuer, haeufig zu irren. Wer euch abraetist, geht also mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nur "auf Nummer sicher".

Was der gute Mediziner auch nicht beruecksichtigt, und das ist verstaendlich, ist das Vergnuegen, das man aus solcher Handlung beziehen kann. Wer Lustschmerz kennt und geniesst, und ich gehoere in diese Kategorie, der ist bereit, ein gewisses Risiko einzugehen, wenn er dadurch zu staerkeren Reizen kommt.

Zu deiner konkreten Frage kann ich dir leider nichts sagen. Und da wir uns dabei im Millimeterbereich bewegen, wird das im Forum auch anderen schwer sein. Ich habe ein aehnliches Spielzeug schon benutzt. Ich habe u.a. auch Erfahrung mit einfachen Ledergurten fuer Hoden und Penis, sowie mit Ringen. Alles ohne negative Auswirkungen.

Ich wuerde sagen, probiert vorsichtig weiter. Vielleicht koennt ihr die Anwendung anfangs auf kurrze Zeit beschraenken. Und verlasst euch weitgehend auf den natuerlichen Schutz des Schmerzes. Wenn er zu gross wird, aufhoeren.

Viel Spass
und ich beneide deinen Freund, dass er da auf dich zaehlen kann.

Gruesse
Oleg

:-) danke oleg, deine antworten sind immer balsam für meine in diesem forum so arg gequälte seele ;-)

und da du erfahrung hast: spricht die verfärbung nicht gegen den gurt? ist er nicht per se viel zu klein? oder ist eine solche verfärbung "normal" und über gewisse zeit durchaus vertretbar?

lg
orgienbraut

Hallo Orgienbraut,

Danke fuer die Blumen. Du hast Recht, dass sich das Forum bei etwas ausgefalleneren Fragen gern verschreckt gibt.

Eine gewisse Verfaerbung ist normal. Bei Benutzung eines Ringes und anschliessender Erektion stellt sich bei mir nach relativ kurzer Zeit eine erhebliche Schwellung mit zunehmender dunkelroter Verfaerbung ein. Das will ich aber. trotz der damit einhergehenden und ja auch beabsichtigten Aenderung des Empfindens, nicht allzu lange andauern lassen. Der Ring verursacht dann auch unerfreuliche Schmerzen. Erektionsprobleme haben sich trotz dieser Praktiken auch nach Jahren noch nicht eingestellt. Eine Verfaerbugn der Hoden erscheint mir weniger problematisch, da es hier ja kein erektiles Gewebe gibt. Und ich denke, dass ein voruebergehender Blutstau kein Unheil anrichten kann. Dennoch wuerde ich, zumal wenn die Verfaerbung ins Violette geht, nach kurzer Zeit erst mal 'abschnallen'. Man weiss ja nie.

Wenn dein Freund eng anliegende Hoden hat, was ich nach deiner Beschreibung vermute, ist das Abschnueren bei ihm schwieriger als bei mir. Ich habe da mehr Spielraum. Ich koennte mir vorstellen, dass sich sein Hodensack im Laufe der Uebung etwas dehnt.

LG
Oleg

Farbskala

Farbskala

flammend-rot, dunkelrot, violett, blau.
Bei violett ist bei uns immer stopp! Eine genaue Zeitangabe kann man leider auch nicht machen, da jeder Körper anders reagiert.
Das mit dem warnenden Schmerzempfinden scheint mir auch nicht zuverlässig, da es nach meiner Erfahrung in Intervallen verläuft: eine Zeit lang taub und dann kann plötzlich ein beissender Schmerz eintreten.
Sicher ist, dass nicht nur Schwellkörper, sondern alle Gefäße auf längeres Abklemmen empfindlich reagieren. Also wendet anfangs lieber zuviel als zuwenig Vorsicht an. Man neigt ja sowieso dazu, die Intensität bei jedem Mal steigern zu wollen.

Und wichtig: bitte nie in Panik geraten, wenn es zuviel des Guten scheint. Das Öffnen der Bondage ist besonders wichtig und MUSS IMMER sacht und langsam erfolgen, sonst wird nicht nur der Schmerz übermäßig: die Gefäße leiden auch durch heftigen Blutrücklauf. Es nützt, nach der "Behandlung" ein wenig zu reiben - oder eben zu vögeln.

Wir "gönnen" uns dieses krasse Spiel nur ab und an. Ich würde meinen, dass es erst gesundheitsschädlich wird, wenn Sex nur noch auf diese Art ablaufen soll. Übrigens ist mein Mann älter als Oleg und hat trotzdem bisher keinerlei Schaden an unserer zeitweiligen Experimentierfreudigkeit genommen.

Back