• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Clindamycin und Pille

TEST TEST TEST 123

Hallo, ich muss aufgrund einer Mandelentzündung jetzt auch eine Woche Clydamicin einnehmen, bin aber seit einer Woche wieder im Langzeitzyklus und würde die Pille somit auch weiternehmen. Wie sieht es in dem Fall aus mit der Verhütung?

Hallo,

der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

Gruss,
Doc

Hallo,

heute bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, der irgendwie auch zu mir passt...

Ich habe vom 30.6 (SA) bis zum 7.7(SA) ein Antibiotikum ( Clindamycin 600) genommen.
Am 4.7(MI) habe ich wieder regulär mit meiner Pille (Asumate 20) angefangen, da die AB Einnahme zum Teil während meiner Pillen-Pause erfolgte, hatte ich während der gesamten Zeit (kompletter Blister) keinen ungeschützen GV, da ich mir etwas unsicher war; nur vor der AB-Einnahme hatte ich welchen. Meine Abbruchblutung habe ich, etwas weniger stark als sonst, bekommen. Zur Sicherheit habe ich bevor ich mit einem neuen Blister angefangen habe einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin gemacht, welcher negativ war. Nun habe ich gestern wieder mit dem neuen Blister begonnen.
Heute hatte ich GV; ohne zusätzliches Kondom.
Ich habe die ganze Zeit im Kopf, dass man 7 Pillen nach Beendigung der AB-Einnahme in Folge korrekt eingenommen haben muss...in meinem Fall ja tatsächlich sogar 17 Stück und die von gestern aus dem neuen Blister.
Aber irgendwie bin ich mir nun doch unsicher.
Ich freue mich über eine Antwort.

Hallo,

hier hat der Schutz bestanden, kein Grund zur Sorge.

Gruss,
Doc

Back