• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Claudinchen!!!!!!

• Thread starter Thread starter Nerea
  • Start date Start date
RE: Naja,

Jaja,das kommt wenn man auf allen Hochzeiten tanzen will/muss.
Aber mein Postfach ist jetzt wieder durchgängig...:-))
Und was die group betrifft,da schick ich Dir,allerdings per mail,noch einen anderen Link.

RE: an profiler

RE: an profiler

ich glaube, die frage war eher in die richtung gemeint, warum du dein persönliches schicksal (und das deiner freundinnen, die sich für die versorgung durch einen ehemann prostituieren - wenn wir dir denn hier glauben schenken sollen) in eine ideologie ummünzt

ist doch ziemlich egal, ob jetzt die penetration patriarchalische machtausübung ist oder das zulassen der penetration gegen eigenes begehren eine - zugegeben geschickte - form des guerillakampfs an der geschlechterfront. ich finds einfach traurig, wenn in solchen kategorien gedacht wird

vor einem vierteljahrhundert war es für die frauenbewegung notwendig, die dinge zu überzeichnen, um überhaupt ein bewußtsein zu schaffen, um dieses dann hoffentlich wandeln zu können. ich denke zwar ein wenig belustigt an die zeit zurück, als alle politisch bewußten frauen feministinnen waren und nicht wenige von ihnen sich als verräterin an den schwestern empfanden, weil sie sich lustvoll von einem mann penetrieren ließen ;-) aber ich finde, das hatte alles seine berechtigung. es hat diskussionen ausgelöst, und auch so manche erkenntnis

aber das ist ein weilchen her. die betrachtung der geschlechterproblematik ist eine wesentlich differenziertere geworden

fühlst du dich manchmal ein wenig out of touch, out of time?

hast du 2mal geantwortet?
habe nämlich nix mehr bekommen

ja genau

ja genau

ich verzichte auf macht. der grund ist; ich habe sex als etwas derart erhöhendes und verbindendes und befriedigendes erlebt, daß ich dies in meinem leben nicht missen möchte. ich bin kein materiell sondierter mensch, insofern muß ich niemanden "ausnehmen". versorgen lassen muß ich mich auch nicht. und ich hab auch keine kinder zu versorgen, für die ich mich prostituieren will. stefans mutter hat das gemacht. und heute lacht sie über folgenden witz mit mir; "was ist der unterschied zwischen einer klitoris und einer kneipe? antwort: eine kneipe finden maenner immer, eine klitoris suchen sie erst gar nicht." oder den "wann ist ein mann einen euro wert?antwort: wenn er einen einkaufswagen schiebt."ja. da geht die mutter ganz auf. als stefan mal an einem weinabend mit den eltern zu tief ins glas geguckt hat, und der vater einen witz in richtung penetration machte, sagte stefan eiskalt; sowas langweiliges machen wir erst gar nicht, stimmts schatz, wir haben ganz andere dinger drauf, vater, davon kannst du nur traeumen. was will ich denn in so einer vagina! wußtest du nicht, daß eine vagina keine nerven...und frau keinen org...usw.usw., das gesicht der mutter verfinsterte sich, sie wurde rot und flüchtete in die küche. der vater rief ihr hinterher; "komm bitte und sag was dazu"! sie kam nicht und schwieg. spaeter schaute sie mich nur vorwurfsvoll an. ein jahr etwa spaeter, nochmal das thema beim spazierengehen, (den vater hat es nicht in ruh gelassen), sprach ich sie direkt an, vor den beiden maennern. als sie nicht mehr anders konnte, rief sie energisch "berthold, du hast dich ja auch nie um mich gekümmert, du hast nie gefragt was ich fühle. ich dachte so muß es sein". berthold schwieg. und zwar bis heute. nie wieder dieses thema.
lg

out of time

out of time

politische verhaeltnisse mögen sich wandeln, andere schauspieler auf der bühne, aber die sache bleibt da die natur bleibt und mit der natur die anatomie.

RE: out of time

du wirst mir immer sympathischer. Ehrlich !
Wenn Du nur etwas toleranter wärest....:-((
Deine Borniertheit stört noch....ein wenig...

Deine Schwiegermutter gehört doch lediglich zu der Generation Frauen, die sich niemals mit ihrer Sexualität auseinandergesetzt hat. Dadurch kann sie sich letztendlich
gar kein Urteil erlauben.
Du solltest dich fragen, warum auch du solche Defizite hast.
Ich habe noch niemals eine Frau erlebt, die mit solcher Vehemenz versucht, ihre Komplexe zu kompensieren.
Alle Achtung.

toleranter

toleranter

nun sag mir mal eine richtung, eine ausführung von mir, aus der hervorgeht, daß ich intolerant bin. und jetzt sag nicht weil ich nicht an den weihnachtsmann mit opas pantoffeln glaube. jetzt komm wenigstens du mit einem guten argument daher.
lg

RE: toleranter

Du bist wirklich wahnsinnig (im Wortsinn), wenn du deine Intoleranz,vor allem gegenüber deinen Geschlechtsgenossinnen, nicht selber wahrnimmst.
Mir graut's immer mehr vor dir.....

Nur soviel: Intoleranz habe ich Dir nicht vorgeworfen.
Da gibt es in der Tat nichts, was ich Dir vorwerfen könnte.
Belassen wir es dabei.
lg

Wenn ich sie richtig verstehe, hält sie lediglich leidenschaftlich ein Plädoyer für ihr liebstes Hobby:
Das Wichsen.

aber du sagtest doch, du würdest mehr toleranz meinerseits begrüßen.

ja das stimmt: Damit meinte ich, dass ich glaube, dass Du andere Meinungen nicht ernst genug nimmst.
Wenn ich aber davon ausgehe, dass Du davon ausgehst, dass weibliche Posterinnen - die sich per se nicht wirklich ausweisen können - ohne genaue Angaben von Gründen ( = Deine Vermutungen ) mißtraust, dann sehe ich das wieder anders.
Belassen wir es dabei ?

Hallo Claudia, ich habe deine Frage nicht ganz verstanden??????

RE: Claudinchen!!!!!!

nicht ich hab gefragt, nerea hat gefragt.
lg

Back