• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Claudias Welt

• Thread starter Thread starter Leserin63
  • Start date Start date
RE: Claudias Welt

Marbo schrieb:
-------------------------------
Sicher ist claudia sehr beharrlich trotzdem denke ich, sie ist nicht verschlossen. Ich halte sie für zugänglich, wenn auch nur mit Mühen.

Na, dein Wort in Gottes Ohr! :))

RE: Nerea ich

RE: Nerea ich

bin erkältet und etwas durch den Wind. Das lesen hier lenkt so schön ab.

LG. Hörnchen

aha?

aha?

klär mich auf!

worauf bezieht sich dein sinneswandel?

LG

OD

Hi

eindeutig falsch. Ihre Sichtweise in dem speziellen Fall hat nichts ursächlich damit zu tun, dann würde ich die gleiche oder zumindest doch recht ähnliche Position vertreten. Allerdings mit Erziehungs-und Einstellungsfragen, sicher auch mit erlebten und gelernten. Also genau so wie bei jeden anderen Menschen.

Tolot

gebe bislang marbo recht. zumindest hat mir meine korrespondenz mit claudia diesen schluß eröffnet.

bitte klärt mich auf, wieso ihr anderer meinung seid, nach dem gestrigen "erguß"-marathon...

LG

OD

lust...

lust...

...kann auch beim unwilligen mann von einer halbwegs geschickten frau erzeugt werden...

ist ne nette erfahrung, eigentlich keinen bock zu haben und plötzlich zu sehen wie der körper reagiert - bei entsprechender reizung ;-)

LG

OD

RE: aha?

RE: aha?

ich laß mir nicht gern den mund verbieten

auch nicht, wenn die betreffende dame noch ein paar stunden davor bereit war, zuzuhören (wobei ich allerdings auch den eindruck hatte, daß sie nur gehört hat, was sie hören wollte - aber wenigstens ein anfang wars ja)

claudia ist mit sicherheit nicht die instanz, die hier zu entscheiden hat, wer zu welchem problem was vernünftiges zu sagen hat. sie beharrt aber nicht nur auf ihrer (merkwürdigen) meinung, sondern will auch noch andere zum schweigen bringen, die diese meinung nicht teilen. so was mag ich nicht, da werde ich ganz empfindich und persönlich beleidigt

dann lies mal nicht nur den einzigen thread, wo claudia jemals jemand nicht von vornherein die möglichkeit abgesprochen hat, recht zu haben (zufälliger weise dir ;-), sondern z.b. den von surfmaus

vernagelter gehts m.e. nicht mehr

nun ja...

nun ja...

...ich kann deinen punkt schon irgendwo nachvollziehen. aber daß sie dir den mund verboten hätte, habe ich nicht gefunden.

aber das gibt mir eine idee, um der sache mal auf den grund zu gehen...

LG

OD

Hi

eigentlich ist das ja ziemlich unfein was wir hier machen und über andere Leute herziehen. Claudia ist aber in meinen Augen eine Frau wo es reizt zu widersprechen.
Vielleicht liege ich mit meinen Deutungen genau so daneben wie alle anderen. Ich stelle mir ihre Beziehung wie eine Partnerschaft mit vertauschten Rollen und dabei leicht überzeichnet.
Claudia ist in dieser Beziehung diejenige die den Ton angibt, die Gefühlsmässig eher kalt ist, mal abgesehen vom Sex in einer ganz bestimmten Art, sie holt sich den emotionalen Kick den sie braucht bei Stefan. In Zusammenhang mit ihrere Bemerkung das sie auch eine recht tiefe Stimme hat kommt sie der Rolle eines Mannes (vielleicht auch hormonell bedingt) näher als Stefan. Er ist in meinen Augen der eher weibliche Part in dieser Beziehung. Er gibt Emotionen, er empfindet tief(er?) und ist weitestgehend abhängig. So abhängig das sein eignes Rollenverhalten als Mann in einem sehr wichtigen Bereich, dem Sex, drunter verschwindet. Zu dieser Einschätzung zählt für mich Claudias Erzählung das Stefan Problem in einer Beziehung hatte weil er angeblich schwule Züge hatte. Vermutlich geht es hier um die als Klischee bekannten Wesenszüge die manche Schwule an den tag legen. Das alles passt für mich ins Bild , kann aber auch ganz anders sein.

Tolot

RE: nun ja...

RE: nun ja...

"petronius, hör auf!"

war das etwa eine aufforderung zum dialog?

aber es geht ja nicht nur um mich. sieh dir claudias reaktionen auf frauen an, die sich erfrecht haben, ihre eigenen erfahrungen wiederzugeben, obwohl sie claudias ideologie zuwiderlaufen

irgendwo ist auch bei mir ende der fahnenstange und mein wohlwollen erschöpft

RE: Unfein?

RE: Unfein?

wir sind hier nicht unfein,wir diskutieren darüber das Claudia nur ihre eigene Meinung rüber bringen will.
Frauen dürfen bei ihr nicht Vaginal sondern nur Klitoral zum Höhepunkt kommen. Frauen die hier schreiben das sie auch in der Lage sind Vaginal zu kommen wiederspricht sie. Ein Forum ist dazu da andere Meinungen zu akzeptieren,wenn ich das nicht kann muss ich mich etwas zurückhalten. Claudia geht es in jedem Forum so,das Andere sich über sie aufregen. Ob im Ernärungs oder Partnerschaffts-Forum Du wirst immer einen Beitrag zum Thema Claudia finden

"eigentlich ist das ja ziemlich unfein was wir hier machen und über andere Leute herziehen"

seh ich nicht ganz so. im prinzip hast du schon recht, aber wer, wie claudia, ständig darüber befindet, was andere empfinden und denken (unabhängig davon, was die betreffenden selbst dazu sagen), der darf sich auch gefallen lassen, in abwesenheit analysiert zu werden

Sie ist dominant, keine Frage. Ihre Meinungen sind exotisch. Sie nimmt eine Aussenseiterposition ein. Und ich denke sie gefällt sich in dieser Position und forciert sie.
Genau diese Aussenseiterrolle hat sie hier im Forum auch eingenommen. Vermutlich fühlt sie sich auf der einen Seite und der ganze Rest des Forums auf der anderen Seite.
Sie ist auf der Suche nach Frauen, die ihr zustimmen oder möchte Frauen aus irgendwelchen Zwängen befreien. Das diese Zwänge gar nicht existieren, möchte sie nicht sehen.

Was sie nicht kann ist argumentieren und dem anderen zuhören. Nicht nur hinhören sondern richtig zuhören. Meinungen anderer erst mal zur Kenntnis nehmen ohne gleich loszustampfen. Claudia versucht andere mit Details zu überschütten, was mehr verwirrt als überzeugt. Ich befürchte fast sie versucht eine Diskussion durch Manipulation zu gewinnen. Dabei fehlt die Einsicht das es nicht um gewinnen oder verlieren geht.

Es ist wirklich ein Reiz ihr permanent Kontra zu geben. Aber vielleicht ist die "Ja, aber......" - Methode eine zugänglichere.

wie gesagt...

wie gesagt...

..ich kann deinen standpunkt schon nachvollziehen.

allerdings auch den von claudia. sie hat eben zunächst mal nichts anderes als ihre ureigene wahrnehmungswelt...

:-)

OD

100% zustimmung, marbo

100% zustimmung, marbo

aus dem NLP (neuro-linguistisches programmieren) weiß ich, daß du mit dieser aussage völlig richtig liegst. die "ja, aber..." methode gilt als der sicherste weg, eine kommunikation vollends zum erliegen zu bringen.

LG

OD

RE: 100% zustimmung, marbo

RE: 100% zustimmung, marbo

lieber od,

ich fürchte, du hast marbo völlig mißverstanden

es gibt leute, die claudia gleich kontra geben (michz.b., schon um meiner streitlust zu frönen), was mrbo - nicht zu unrecht - als weniger günstig empfindet, weil sich dann nur die standpunkte verhärten

was marbo vorschlägt, ist grundsätzliche zustimmung (ja) mit einschränkungen im detail (aber), um claudia mit einzubeziehen

genau das lehnst du als kontraproduktiv ab?

vielleicht kannst du noch mal zusammenfassen, was deine taktik im umgang mit claudia ist. du bist bislang der einzige, von dem sie etwas angenommen hat. und ich gebe zu, ich habe nicht wirklich gerafft, wie du das gemacht hast

bin auch verwirrt

bin auch verwirrt

Es war von mir tatsächlich gedacht nicht von vorneherein ein gegensätzliche Haltung einzunehmen sondern ihr zu zeigen, daß ich ihre Meinung respektiere aber auch Einwände habe.

Ich bitte um Aufklärung

tatsache

tatsache

gebe dir recht, daß ich marbo misverstanden habe.

(und das mir... wo ich mit kommunikation meine brötchen verdiene... als berufsanfänger macht man eben auch mal fehler *lol*)

wie ich das mit claudia gemacht habe?

nun, eben gerade durch das vermeiden solcher "ja, aber..." taktiken. muss fairerweise dazu sagen, daß ich eine ziemlich fundierte ausbildung diebezüglich genossen habe und von daher zumindest ganz gut beobachten und einschätzen kann. das macht mich zwar noch nicht zu einem psycho-therapeuten (leider, würd mir echt spaß machen), hilft aber doch, einige zusammenhänge anders und vielleicht klarer zu sehen und eben auch vermitteln zu können.

was nicht heißt, daß ich immer richtig liege oder immer helfen können muss.

allerdings bin ich dadurch ein wenig im vorteil, das stimmt *fg*

LG

OD

das stimmt nicht petronius!

das stimmt nicht petronius!

ich habe lediglich anklingen lassen, daß ich mir wünsche, daß diese frauen mir beschreiben, wie ein org zustande kommen soll (beim gv) wenn keine klitorale reizung da ist. keine, aber nicht eine !!konnte mir das sagen. alles was ich als antworten von "frauen" zu hören bekam war; "tja, das macht dich neidisch, den gibts auch wenn du es nicht glauben willst"u.s.w. behauptungen, aber keine details! beleidigungen als resonanz auf meine suche nach jenen frauen. lieber opus, ich habe in der vergangenheit viel geschrieben, vielleicht magst du es nachvollziehen. ich habe immer wieder gesagt, ich möchte mich dann unterhalten, wenn ich es doch angeblich mit einer frau zu tun habe, aber nix! nie eine antwort. immer nur, ich habe einen vag. org. und punkt. keine aussage, keine erklaerung, ich kann alles genau beschreiben, warum also nicht diese "frauen" die sich hier als solche ausgeben. dann hab ich provoziert und gesagt, dann beweise das du eine bist und unterhalte dich mit mir über details die nur frauen wissen können. aber nie etwas, keine hat mein angebot angenommen. deshalb hab ich geschlußfolgert; ich hab es hier mit frustrierten maennern zu tun, die sich einen weiblichen namen geben, wie das in anderen foren auch so haeufig der fall ist. in sexualforen sind sowieso ganz selten frauen unterwegs. jetzt nervt mein schatz schon wieder, ich hab auch keine zeit, alles zu lesen, was da geredet wurde. ich muß jetzt raus hier, weil ich muß morgen früh weg. es tut mir sehr leid.
liebe grüße von claudia
ps. ich muß aber auch nicht "einsichtig" sein, wenn ich über meine körperlichkeit und über wissenschaftliche erkenntnisse schreibe. denn übers erste; dazu stehe ich selbst, und zum zweiten: dazu stehen die wissenschaftler.

Back