• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Claudias Welt

• Thread starter Thread starter Leserin63
  • Start date Start date
L

Leserin63

Guest
Ich hab hier viel Unfug gelesen, bin aber nun echt am Zweifeln.
Ist Claudia "echt" und wenn, wo , wie lebt die?
Warum ist sie so überzeugt von der Wahrhaftigkeit ihrer Welt?

Was iher konkreten Geschichten angeht, bin ich sogar überzeugt, dass es auch das gibt. Wie aber kommt sie darauf, die zur Allgemeingültigkeit zu erheben?

Sie schreibt ja diese ent-langen Texte offenbar nicht, um Bestätigung zu erhalten. Warum dann? Woraus entsteht ihr ihr "Sendungsbewusstsein"?

Viele Frage- ich habe noch mehr, meine aber die beiden ( Claudia und ihr Stefan) werden noch mal den Mythos des penetrationsfreienen Sexes begründen... Insofern rate ich, anders OP von einer Teraphie dringend ab.

RE: Claudias Welt

hab hier auch n bißchen "rumgelesen" und die frau nervt mich jetzt schon!!!so eine überheblichkeit.... vielleicht nicht "Echt" hoffe mal für sie oder ihn? man kann ja nie wissen.....

wer konsequent im 'dialektischen materialismus' erzogen wurde, für den sind die ansichten und verhaltensweisen von claudia völlig logische folge. da fand geistige schulung statt unter hinwegerklärung des geistes.

das ist wie in der Politik, da glauben auch lautstärksten, sie müssten für alle reden.
Die Rubbelfraktion hat in ihr die chefin gefunden

gemein

gemein

hi!

ich finde, ihr seid ein wenig gemein und ungerecht.

ich hatte auch einen ähnlichen eindruck, wie ihr, und manche ansicht von claudia stößt mir auch sauer auf.

ABER: ihr solltet mal sehen, daß menschen entwicklungen durchmachen. und ich glaube, claudia hat gerade hier im forum einige dinge "gelernt", die - wie ihr ja ganz richtig ge- und bemerkt habt - ihr vielleicht vorher fremd oder schlichtweg unbekannt waren.

und ich finde es vor diesem hintergrund schlichtweg armselig von euch, die ihr ja anscheinend so genau wisst, wie menschen einzuschätzen sind und vor allem, wie es "richtig geht", daß ihr auf jemandem jetzt auch noch weiter rumhackt, der gewiss schon genug hat hier einstecken müssen, offensichtlich darüber nachgedacht hat, bereitschaft zu einsicht und veränderung zeigt und trotz allem nicht aufgibt.

ich finde, das hat eher anerkennung verdient, als weitere tiefschläge.

claudia hat gerade in den letzten tagen meiner meinung nach einen großen schritt nach vorne gemacht, was ihr - aufgrund ihrer vergangenheit und erziehung, lieber diamat (fehlt da nicht ein "n" ???) - nicht leicht gefallen sein dürfte.

sie wird sicher noch einiges "abpumpen", was anlass zur kritik gibt. aber man muss auch mal die entwicklng und die relationen sehen.

ihr seid keinen deut besser, als genau das, was ihr hier bemängelt. sorry.

vielleicht geht ihr eurerseits mal in euch und überlegt, ob ihr in der lage wärt, kritik so anzunehmen - wenn auch nach anfänglich heftigem sträuben - wie das claudia getan hat.

ich hau auch gern drauf, wenn jemand mit tumben und schwachsinnigen argumenten kommt, keine frage. aber ich bemühe mich wenigstens, dahinter auch immer noch den menschen zu sehen und vorurteile zu revidieren.

und das hat claudia durchaus verdient.

in schubladen kann man nicht nur etwas hinein tun, sondern auch wieder rausnehmen.

oder funktioniert ihr nur eindimensional???

mit hoffnung auf ein wenig einsicht

LG

OD

find ich gut

find ich gut

Es trifft den Kern.
Claudia´s Welt hat mit Sicherheit einen eigenen Thread verdient, aber keinen um Stimmen gegen sie zu sammeln.
Ich kann vieles auch nicht nachvollziehen, von dem was sie beschreibt. Trotzdem schiebe ich es nicht grundsätzlich in die Welt der Märchen und Phantasien. Sie hat eine exotische Sichtweise, na und?
Ich finde ihr Engagement bemerkenswert, auch wenn es manchmal nach einem Kreuzzug aussieht.

RE: andere Welt

sie mag es halt nur Klitoral, ich finde es schon ganz mutig von ihr, das hier mal zu schreiben. Wieviele Leute sind anders werden damit nicht fertig oder fertig gemacht.
Mit Vorurteilen sollte man sehr vorsichtig umgehen aber das wissen die Intelligenten hier ja doch schon. Das sie so lang schreibt hat sie uns ja mitgeteilt sie schreibt sehr schnell und da ist schnell mal zuviel geschrieben.

Ich bin mal gespannt ob sie sich hier einklinkt.

2 alternative theorien:

1

claudia ist ein fake

die manie, mit der sie noch die letzten körperlichen details ausführlichst beschreibt und von uns erwartet, das gleiche zu tun, lassen vor mir das bild eines dirty old man entstehen, der am rechner sitzt, umgeben von einem haufen vollgewichster papiertaschentücher

2

claudia und stefan brauchen wirklich eine therapie. aber keine, die sich auf ihre probleme mit sex beschränkt

claudia weiß selbst, daß ihr empfinden für eine frau ungewöhnlich ist. sie hält sich also (mindestens unterbewußt) nicht für eine "richtige frau". die scham darüber kompensiert sie damit, daß sie nun ungekehrt sich selbst zur norm erklärt und behauptet, eine "richtige frau" könne nur so empfinden wie sie. und wer das nicht tut, sei entweder abnormal oder eine lügnerin

das klassische muster einer verdrängung

claudia tut mir leid, denn sie wird sich das nie eingestehen. und natürlich ist sie eine richtige frau, auch wenn sie anders empfindet als viele. es sind nun mal eben die menschen wie die leute - verschieden nämlich

noch mehr leid aber tut mir stefan. ein mensch, der schon unter seiner verkorksten erziehung zu leiden hat, und nun vom regen in die traufe gekommen ist. die beziehung zu claudia hat ihn endgültig zum psychischen wrack gemacht, das nicht mehr weiß, ob es mann oder maus ist

claudia hat stefan psychisch kastriert, was schlimm genug ist. noch schlimmer aber ist, daß er völlig auf sie fixiert ist: selbst wenn er es schaffen würde, sich von claudia zu lösen, wäre das für ihn die katastrophe. denn sie hat ihn nicht nur zum spielball ihres dominanzstrebens gemacht (vielleicht hätte sie als kind mehr mit puppen spielen sollen, dann müßte sie das nicht jetzt mit menschen tun), sondern auch auf eine art sex programmiert, die vermutlich keine andere frau praktiziert

RE: gemein

RE: gemein

lieber od,

bis gestern abend war ich auch noch deiner meinung und habe claudia für grundsätzlich einsichtsfähig gehalten

ich habe mich geirrt

(diamat steht übrgens für dialektischer materialismus)

Claudia , hat Stefan nicht psychisch kastriert, sie hat mal geschrieben das er beim Orgasmus nicht mehr verspührt als wenn er Wasser lassen muss.

Schade das Stefan sich nicht mal zu Wort meldet, mich brennt es zu erfahren wie es aus seiner Sicht ist.

denhorn schrieb:
-------------------------------
Schade das Stefan sich nicht mal zu Wort meldet, mich brennt es zu erfahren wie es aus seiner Sicht ist.

Aber denhorn,
den stefan gibt es doch sowieso nur in "ihrer Welt".

Dieses Gefühl kenne ich. Ist mir zwei oder drei mal vorgekommen. Dann hat was beim Sex massiv nicht gestimmt. Ich war nicht bei der Sache oder hatte eine ablehnende Einstellung. Es ist auf jeden Fall ein Kopfproblem.
Ich denke der Höhepunkt beschränkt sich dann auf die körperliche Funktion, das Glücksgefühl usw. fehlt.
So wird es bei Stefan auch sein. Es deutet auf eine psychische Kastration hin. Während sie ihren Sex auslebt, wird er in seinen Bedürfnissen beschnitten.
Mit ihr darüber sprechen wird er sich mittlerweile nicht mehr trauen, wenn sie nur ähnlich vehemment mit ihm diskutiert, wie sie hier ihre Meinung vertritt. Das ist wohl ein moderner Meinungsaustausch. Er geht mit seiner in die Diskussion und kommt mit ihrer wieder heraus.

Ist das jetzt nicht genau, was Du claudia unterstellst?
Haltlose Behauptungen die nicht belegbar sind?

da ich eine Frau bin kann ich das ja nicht beurteilen wie der Mann den Orgasmus erlebt. Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen das zu erfragen. Bei mir ist es wenn ich wenig Lust habe wird der Sex dann mit der Zeit sehr intensiv und der Höhepunkt auch,also genau umgekehrt.

Ich verfahre halt in meinem "Erkenntnisprozess" nach dem sogenannten "claudin'schen Ausschlussverfahren".

Solche Menschen wie "stefan" kenne ich nicht.
Daher gibt es ihn auch nicht. :)

Na prima. Dann kann die Diskussion hier ja beendet werden. Oder vollends in der Verifizierung von Aussagen untergehen.
Sicher ist claudia sehr beharrlich trotzdem denke ich, sie ist nicht verschlossen. Ich halte sie für zugänglich, wenn auch nur mit Mühen.

Weiß nicht,..... ich lass mich so ungern als Pseudo-Frau beschimpfen und als blöde Laber-Tussi die ohne Erklärung, Basis und Hintergrund Behauptungen aufstellen würde.
Da kann´s dann schonmal passieren,das ich komisch werde.

Vor längerem habe ich mal gelesen, der Orgasmus läuft bei Mann und Frau, vom empfinden her, fast gleich ab.

Wo ich einen Unterschied sehe, wenn der Mann Lust auf Sex hat, macht er Sex. Wenn er keine hat, läßt er es. Wenn eine Frau keine "dringende" Lust verspürt und trotzdem Sex hat, kann sich diese Lust während des Sex entwickeln, beim Mann nicht.
(Pauschalurteil, lasse mich gerne belehren)

DU doch nicht....:-))

DU doch nicht....:-))

Ich mein die Dame um die sich die Diskussionen hier seit Tagen drehen,in schöner Regelmäßigkeit..wie die gute alte Erde um die Sonne...:-)

Back