• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

CLAUDIA..

• Thread starter Thread starter Nerea
  • Start date Start date
N

Nerea

Guest
es hat ein Ende...Ich lasse mir von Dir nicht sagen ich sei unwissend,was die Thora,die Bibel,das Christentum oder respektive das Judentum betrifft.
Es REICHT...hast Du mich verstanden????
Du bist die Letzte die mir sagen kann ich müsste mal einen Juden kontaktieren um zu wissen was mir das ALTE TESTAMENT zu sagen hat.
Tu was Du für richtig hälst,meine liebe Claudia,sektiere wie und wen Du meinst sektieren zu müssen,...ABER SAG MIR NICHT ICH MÜSSE MAL DIE BIBEL STUDIEREN.

Falls da noch irgendwas zu zu sagen ist,darfst Du Dich auf meine Mail-Adresse melden.Ich werde Dich dann weiterleiten,mein liebes Mädchen,an entsprechende jüdische Stellen,da darfst Du dann Deine haarsträubenden Theorien vortragen...aber auch nur unter der Voraussetzung DAS DU HEBRÄISCH SPRICHST....Du kannst nich mehr ganz gescheit sein,mein liebes Kind.......Wie soll man da sagen:
"Herr vergib ihnen,denn sie wissen nicht was sie tun"

RE: CLAUDIA..

Hi Nerea,
wo hat -claudia Dir denn nun geantwortet, wie sie im Gynäkologie-Forum verlauten ließ?

Keine Ahnung

Keine Ahnung

wenn ich das wüsste,wär ich froh.....
Weiss ich nicht.
Vielleicht sieht sie ,wie immer,da mehr als ich....

Ach,so

Ach,so

na dann..bitte um weitere Interpretationen.
Man darf die Bibel nicht "al pie de la letra" interpretieren.
Oder glaubt heutzutage noch irgendjemand an die unbefleckte Empfängnis??

RE: meinst du

RE: meinst du

jetzt meinen oder Claudia´s Beitrag ;-))

RE: Ach,so

und ich dachte man MUSS sie wortwörtlich auslegen, gerade auch was die unbefleckte Empfängnis betrifft ;-))

kein biblisch -philosophisches Werk was jemals erschaffen wurde,wird und wurde wortwörtlich genommen.
Dafür gibt´s dann die Pfarrer,Rabbiner und Imame die dem Normalsterblichen da auf die Sprünge helfen.
Ich kann heutzutage nicht mehr hingehen und "Auge um Auge,Zahn und Zahn" wörtlich nehmen,das würde mich ohne Umwege in die Kiste bringen.
Man muss aber,sollte man zumindest,soweit gereift sein,den philosophischen Wert der ganzen Geschichte zu verstehen.Das scheint bei Claudia nicht wirklich der Fall zu sein.

nun, liebe nerea,

es gibt genügend menschen, die sich für besonders gute christen halten, weil sie die bibel wörtlich nehmen

zwar lassen sie das at dort nicht mehr gelten, wo es im nt überholt wird (also nächstenliebe anstatt aug um aug), aber ansonsten gilt alles wörtlich: die sintflut haben nur noahs familie und je ein paar jeder tierart in der arche überlebt, evolution gibt es nicht, jesus ist ein nachfahre davids (obwohl maria david nicht in ihrem stammbaum hat)

mit diesen leuten ist genauso wenig zu reden wie mit claudia. und wenn man sich solche leute anhört, ist man doppelt froh, daß kirche und religion heutzutage nicht mehr viel zu sagen haben