• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Claudia? Keine Antwort?

• Thread starter Thread starter tacuisses
  • Start date Start date
RE: geisteswissenschaft

Der Buddhismus ist keine Religion.Auch wenn er gern als solche gesehen wird.
Er ist keine Religion.
Der Buddhismus ist eine philosophische Doktrin für die,die sich des Buddhismus annehmen wollen/mögen/müssen... ,aber keine Religion.
Und auch wenn der Buddhismus mittlerweile zu den "Welt-Religionen" zählt,ich wiederhole mich..er ist keine Religion,sondern eine philosophische Lehre.
Siddhartha Gautama war kein Gott im Sinne eines göttlichen Wesens wie wir ..ähhh..Westler das verstehen.
Insofern kann man nicht von Religion sprechen,da keine entsprechende anbetungswürdige "göttliche Instanz" gegeben ist/war.

"alles im leben ist grundsaetzlich gemischt, es gibt nichts reines. das wird dir aber alles bekannt sein, denn so wie ich weiß, sind das auch grundgedanken deiner geisteswissenschaft". diesen satz habe ich an tacu geschrieben, oben als antwort mit dem namen "foto". niemals hab ich buddhismus als religion definiert. und unter "richtungen, welche dem judentum entspringen" ist nicht zu verstehen "religionen, welche dem judentum entspringen". für richtungen haette ich auch das wort "strömungen" einsetzen können. wer lesen kann ist klar im vorteil. nun hab ich künftig leider kaum noch zeit, wir werden uns mitte februar in unserem zweiten wohnsitz in berlin für etwa 7,5 monate ansiedeln. da gibts viel zu tun. gelegentlich werde ich nochmal hier herein schauen, es macht schon ab und zu spaß. heute werde ich noch ein bischen zeit haben, aber dann wirds enger. ein bischen tuts mir auch leid, aber geschaeft ist geschaeft und schnaps ist schnaps.
lg claudia

Buddhismus

Buddhismus

Es ist mir so ziemlich scheißegal wo Du Dich demnächst ansiedelst.Tu das wo und wie Du das für richtig hälst.
Ich beziehe mich allein auf die Aussage das der Buddhismus seine Wurzeln im Judentum zu suchen hat.Und das hat er nicht.

Ob Du damit leben kannst, ob Du das akzeptierst,oder ob Du das als Lüge abtust weil es Dir nicht in dein Dir vorgefertigtes Weltbild passt ist mir auch so ziemlich egal.
Ich sach einfach mal..nehme es so hin.
Der Buddhismus ist keine Religion im herkömmlichen Sinne und basiert nicht auf dem Judentum...weder als Strömung noch als Richtung seiner solchen..

Das Du Dich gerade jetzt verabschiedest ,wo der ein oder andere eine Klarstellung von Dir erwartet,finde ich bezeichnend.

Brücke bauen

Brücke bauen

Ich verstehe ja, dass -claudia in ihrer selbstverliebten Art, einfältiger Logik und teilweise auch beleidigenden Direktheit Dich animiert hat, sie bloß zu stellen.

Nur, was bringt das? Sie wird nichts zugeben und sich immer weiter von der Realität entfernen.

Sie kann vermutlich nicht wirklich hebraeisch, von Logik und Wissenschaft hat sie nicht den Hauch einer Ahnung, daher auch keine Kometenbahnen berechnen und ich glaube auch nicht, dass ihre "Ausbildung" in gynäkologischen Aspekten einem Arzt gleichkommt.

Das ist alles nicht weiter schlimm, wenn Sie doch wieder zurück in die Realität findet.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie an sich bestimmt ein netter Kumpel sein mag. Auch hat sie ein interessantes Thema vertreten, dass -wenn auch ihre Schlussfolgerungen absurd sind- dennoch viel Interessantes hier beigetragen hat.

Von mir wird sie keine Brücke annehmen, ich bin ein Mann. Aber tacuisses hat vielleicht noch eine Chance, sie zum Nachdenken zu bringen.

Siehst Du keinen Sinn mehr in einem Dialog mit ihr? Du verstehst sie mit Sicherheit besser als wir Männer.

Grüße,
Klaus

Mit Hohn und Spott und eingekniffenem "Schwänzchen" jetzt scheinheilig in die Grossstadt abtauchen....

Ehrlich, so ein schlapper Abgang ist nicht stilvoll
-und wird dir in Berlin noch einige schlaflose Nächte bereiten.

Hätte ich ja nicht von dir erwartet...

RE: Brücke bauen

Amicus,den Betreff Deines Postings finde ich bezeichnend.
Warum sollte ausgerechnet ich,den Claudia als Labertussi,Pseudo-Frau und Lügnerin bezeichnet hat,hingehen und Brücken bauen?
Ne..da geh ich lieber hin und such den Nagel.Den Nagel mit dem ich sie an´s Kreuz geschlagen bekomme.
Da mag man mir jetzt vorwerfen ich sei nachtragend,ich sei,weiß Gott was,....aber da bin ich nachtragend.Und hab auch kein Problem damit das zuzugeben.
Claudia geht hin und behauptet sie spräche Hebräisch....ich bekam keine Antwort auf mein Posting in hebräischer Sprache verfasst.
Claudia geht hin und behauptet der Buddhismus sei aus dem jüdischen Glauben entsprungen...Ich bekomme unklare Antworten von irgendwelchen Umzugsgeschichten die ihr demnächst in´s Haus stehen.
Claudia geht hin und erzählt einem User .."mycose" (welch allerliebster Nick) irgendwas von seinem Mondzeichen in irgendeinem Sternbild.Das geht nicht ohne Geburtsort....Hat "mycose" einen Geburtsort angegeben??
Nein,hat er nicht.
Trotzdem geht Claudia hin und erzählt ihm einen von seinem Mondzeichen.

Scharlatanerie hieß sowas damals.....
Sie verkündigt das Evangelium in der Hoffnung das wir alle im Mittelalter stecken geblieben sind und den Anschluß verpasst haben.Das da jemand kommt und vielleicht ihr "hebräisch",ihre Vorstellung vom Buddhismus,ihre astrologischen Kenntnisse in Frage stellt,,das liegt ihr fern.Claudinchen ist das Ultimativum,da kommt nix drüber.

Und wenn ich mir das alles so im geballten Zustand ansehe...wie glaubwürdig ist dann Claudia??

ich bin öfter in berlin. ich werd sie finden.
mal mit stefan einen trinken gehn. mich mit ihm sozusagen klitopostpseudokoital austauschen.
dass euch claudia gar so ärgerlich macht.
ich find sie einfach süss. :-(((

lg
xmanrique

xmanrique schrieb:
-------------------------------
ich bin öfter in berlin. ich werd sie finden.
mal mit stefan einen trinken gehn. mich mit ihm sozusagen klitopostpseudokoital austauschen.
dass euch claudia gar so ärgerlich macht.
ich find sie einfach süss. :-(((-----

Das sei dir gegönnt. :)))
Es ändert aber nichts an ihren schlaflosen Nächten!

Sollte man aber nicht schon einmal Berlin bezüglich ihres Besuches vorwarnen??? :)))

hebräisch

hebräisch

ich finde es ganz und gar nicht nebensächlich, ob du dich vertippt hast oder absicht dahintersteckt

"lech be shalom" heißt "gehe hin in frieden" - so weit, so gut

allerdings wird dies nie ein jude zu einem anderen sagen, sondern "lech Le shalom": gehe hin in frieden (möge dir der friede zuteil werden)

"lech Be shalom": geh hin in frieden (den du bereits hast). es ist die begräbnisformel

auch david sagte zu absalom "lech be shalom". das ergebnis ist bekannt

entweder also hast du einen tippfehler begangen, oder du hast nerea den tod an den hals gewünscht. ich finde, das macht einen kleinen unterschied

Hi

Hi

meinen Sermon findest du im anderen Thread, wo er hingehört (weiter unten ist nicht so störanfällig durch Spinner).

RE: hebräisch

RE: hebräisch

hmhm das stimmt sogar.

One should never say to a live person 'Lech be'Shalom' (insinuating 'Go *with* the peace that you already have, but not to a peaceful future'; whereas 'Lech *le*'Shalom' suggests a wish that the person being addressed should go to a peaceful future). We learn this from David, who said to Avshalom 'Lech be'Shalom', and he went to his death, whilst Moshe, who was told by Yisro 'Lech le'Shalom', went on to succeed on his danger-fraught mission. 2. One says 'Lech be'Shalom' to a dead man before one buries him.

claudia???

-claudia behauptet ständig Sachen, von denen sie eigentlich keine Ahnung hat.
Das haben hier wahrscheinlich die meisten verstanden. Von Glaubwürdigkeit kann keine Rede sein. Interessanterweise streitet sie aber uns die Glaubwürdigkeit ab. Mich würde mal interessieren, was ein Psychiater sagt, wenn er -claudias Geistesergüsse liest. Ich befürchte und ich glaube, dass dies schon pathologisch ist.

Daher bin ich hin und her gerissen: Zwischen mich tot lachen (z.B. die wirklich gelungenen Aufforderungen von xmanrique, eigener Thread) und einem Helfersyndrom. Außerdem, wenn ich mir die anderen Postings so ansehe, dann ist das weniger erbaulich. Postings von Namen wie "Fotzenmeister" (oder so ähnlich) und Betreffs wie "Einfach nur ficken" will ich erst gar nicht lesen. Von WeltenWandler ganz zu schweigen.

Immerhin, so interessant war es schon lange nicht mehr hier. Ohne -claudia wäre ich wahrscheinlich immer noch passiver Mitleser.

Vielleicht nimmt sie uns die Entscheidung über ein angemessenes Verhalten auch ab und verschwindet aus diesem Forum. Mir würde vielleicht was fehlen...

RE:

RE:

hmhm das stimmt sogar.

One should never say to a live person 'Lech be'Shalom' (insinuating 'Go *with* the peace that you already have, but not to a peaceful future'; whereas 'Lech *le*'Shalom' suggests a wish that the person being addressed should go to a peaceful future). We learn this from David, who said to Avshalom 'Lech be'Shalom', and he went to his death, whilst Moshe, who was told by Yisro 'Lech le'Shalom', went on to succeed on his danger-fraught mission. 2. One says 'Lech be'Shalom' to a dead man before one buries him.

claudia???

nicht auf meinem mist gewachsen

nicht auf meinem mist gewachsen

hallo manfred

mein wissen stammt aus derselben quelle. ich kann nämlich kein hebräisch, weiß zwar mit "lech" und "shalom" was anzufangen, aber das "be" hab ich doch lieber gegoogelt

RE: nicht auf meinem mist gewachsen

ich hab auch wichtigers zu tun, als hebräisch zu lernen.
aber das www soll ja nicht nur den augen schaden, sondern ab und zu auch mal dem kopf nützen.
na schau mer mal ob claudia ne hexe ist. :-)

RE:

RE:

Na,schauen wir mal,was Claudinchen dazu zu sagen hat.
Ich klink mich dann dementsprechend ein...für den Fall,das sie mir ,un- oder be-absichtigt,den Tod an den Hals gewünscht hat.
*lol*
Und...
*Schalom*...........:-)

Sie ist keine Hexe, sie wird nur ständig überschätzt.

Ihre Dreistigkeit, in so vielen Fachgebieten extreme Positionen zu beziehen, verführt einen dazu, sie zu überschätzen. "Normale" Menschen (übrigens vor allem intelligente und gebildete Menschen) würden sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Hier liegt Genie und Wahnsinn eben nicht nahe beieinander. Nur dem letzten ist sie leider nahe.

mondzeichen

mondzeichen

ermittelt man ohne geburtsort. genau wie das sonnenzeichen! dafür ist auch kein geburtsort von nöten. der geburtsort ist für den aszendenten wichtig!

Back