Re: hallo an dich
Re: hallo an dich
Hallo Du,
ich hatte echt heftige Symptome wie, Beklemmungsgefühle, Kopfdruck, Herzrasen, immer das Gefühl neben mir zu stehen, Bauchschmerzen, und das allerschlimmste war, dass ich Todesängste hatte vor allem nachts, kaum war ich eingeschlafen, wurd ich auch schon wieder wach und hatte jedesmal das Gefühl, dass ich jetzt sofort sterben muß. Ich wußte zwar, dass es reine Kopfsache ist und ich nicht sterben muß, aber trotzdem dachte ich mir: Jetzt ist es soweit !! Es war einfach die Hölle !! Als ich dann Citalopram genommen habe bekam ich in den ersten 2 Wochen als Nebenwirkung eigentlich eine Art verschlimmerte Panik, mit ähnlichen Symptomen. Dazu muß ich aber sagen, dass ich von Anfang an panische Angst hatte übrhaupt Medikamente zu nehmen aufgrund der Nebenwirkung und Erfahrungen aus meiner Familie, dass hat es wahrscheinlich noch verschlimmert.
An Gewicht zugelegt habe ich erst viel später.
Das muß aber nicht bei jedem so sein !!
Haarausfall ist mir persönlich von Citalopram nicht bekannt.
Mir geht es auf alle Fälle wieder viel, viel besser. Ich kann endlch ein doch fast ganz normales Leben ohne Panik führen. Manchmal merke ich, wenn ich z.B. sehr müde oder gestresst bin, versucht die Angst ab und zu wieder hochzukommen, aber sie schafft es zum Glück nicht mehr !!!