Fragende123
New member
Hallo, nachdem ich nun ca. 1 Jahr Citalopram wegen Depressionen genommen habe (zuletzt 40 mg), habe ich vor ca 5 Wochen das Medikament ausgeschlichen, da es mir viel besser geht. Ich habe eine Woche auf 30 mg reduziert, dann eine Woche auf 20 mg, eine Woche auf 15, dann eine Woche 10 mg und dann noch eine Woche jeden 2 Tag 10 mg und dann war Schluss. Ich habe so gut wie keine Auswirkungen gespürt. Nun bin ich etwa 10 Tage ganz ohne und es geht mir körperlich und psychisch gar nicht mehr so gut. Ich fühle mich absolut erschöpft, bin durcheinander, es ist wie als wenn Blitze durch Körper und Kopf gehen, dazu leide ich unter Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauschmerzen und Durchfall. Sind das Absetzerscheinungen? Ich finde es komisch, dass ich so lange Zeit fast nichts gespürt habe und es sich jetzt nach ca. 10 Tagen ganz ohne so auswirkt? Oder ist es doch eher etwas anderes, denn zusammen mit dem Ausschleichen habe ich die Virusgrippe mit allen Symptomen gehabt und habe noch nicht das Gefühl, dass ich mich richtig erholt habe. Für Antworten bin uch dankbar!