• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Cipro und Pille

TEST TEST TEST 123

Hase1990

New member
Hallo,
da ich vor ein paar Tagen das Antibiotikum Ciprofloxacin eingenommen habe, bekam ich 2 Tage danach Zwischenblutung,(nehme die Pille), die dann verging und habe jetzt Unterleibsschmerzen.
Ich weiß dass dieses Antibiotikum keine Auswirkung auf die Pille hat, nur versteh ich einfach nicht warum es dann doch zu dieser Zwischenblutung gekommen ist..das macht mich etwas nachdenklich..habe jetzt ja auch nicht zusätzlich verhütet-

Liebe Grüße

Re: Cipro und Pille

Hallo,

zu einer solchen Zwischenblutung kann es allgemein durch Infektionen und Medikamente kommen, der Verhütungsschutz bleibt dabei aber bestehen.

Gruss,
Doc

Hallo ;) danke schonmal.
habe noch eine frage, seit dem ich die zwischenblutug hatte habe ich immer noch etwas bauchschmerzen und dicke Brocken Schleim bei mir entdeckt.
Kann das schonmal passieren?

Liebe Grüße

Hallo,

es kann sich dann um eine entzündliche Infektion handeln, das sollten Sie bitte durch Untersuchung vom Frauenarzt abklären lassen.

Gruss,
Doc

Back