• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Cipralex - absetzen

• Thread starter Thread starter femme79
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

femme79

Guest
Hallo,

ich nehme seit ca. 2 Monaten Cipralex. Ich hatte leichte Panikattacken und bin ständig errötet. Es hat sich jetzt gegeben und würd das Medikament gern absetzten. Meine Ärztin sagte eigentlich, dass ich es 1 Jahr nehmen soll. Ist das wirklich nötig? Ich würd gern testen, ob es mir wirklich nur wegen des Medikaments besser geht.

Danke.
Daniela

RE: Cipralex - absetzen

Hallo,
die Einnahme von Antidepressiva erfolgt meist in einer für den Patienten schwierigen Situation, in der er Hilfe benötigt. Wenn das Medikament angesprochen hat und die äußeren Umstände sich gebessert haben, wird üblicherweise die Therapie noch eine Weile fortgesetzt, bis sich die Situation stabilisiert hat. Erst dann wird empfohlen, das Antidepressivum ausschleichend abzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Back