• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Chronischen Lustempfinden im Klitorisbereich

TEST TEST TEST 123

Angelhex

New member
Diagnosen: Hormone Alters entsprechend, Hormonarzt
Kann sexuelle Lust seit Kindheit, Kopf und Körperlich trennen, hat diese Lust unter Kontrolle keine Sexuellen Ausschweifungen, nur wenn sie es wollte.
Weiß sich zu benehmen oder wenn der Sex nicht in die Situation passt.

Lustempfinden existiert bei Trauer, Wut, Angst, Anspannung wenn Probleme im Alltag sind.
Neurologe und Psychologe.

Paroxetin hat Erleichterung gebracht in den Letzten Monaten, bei den Spitzen des Lustempfinden 3-4.
Pille in früheren Jahren auch.
Äußerlich bei Stufe 1 bis 2 keine Veränderung an Klitoris und deren Umfeld.
Gynäkologe

Eigene Einteilung:
1. normale Lust leichte Erregung der Klitoris.
2 .verstärkt, schon störend
3. stärkere Erregung (Erregung wie von einem Mann verursacht)
4. unerträgliche Erregung, Konzentration geht verloren beim arbeiten, muss aufstehen und ablenken, Autofahren nicht möglich.
5.Wenn es von selber nicht zurückgeht auf 3 oder 2 oder wenn Punkt 4 über Stunden anhält nicht weniger wird sondern noch verstärkt und das Gefühl eintritt kurz vor einem Körperlichen (nicht geistigen) Orgasmus zu stehen.
Hilft oft nur Selbstbefriedigung oder Sex mit mehreren Orgasmen bis zu 10 Stück um auf die 1 runter zu fahren.

Kein Arzt bis Professor weiß zur Zeit weiter.
Ist hier etwas bekannt?

Re: Chronischen Lustempfinden im Klitorisbereich

Ich habe ein bisschen nachgedacht, weil es mir eher nach einem psychiatrischen, als nach einem neurologischen (also Überempfindlichkeits-) Problem aussieht. Dass Paroxetin das bessert, spricht auch dafür. Es gibt ja ein Sexualitäszentrum im Gehirn, das ich in jedem Fall mal im Computertomographen untersuchen lassen würde. Ist das schon getan, ein Tumor also ausgeschlossen, bleib m. E. nur das Austesten weiterer psychiatrischer Medikamente (z. b. Neuroleptika), wenn der Leidensdruck immer noch zu hoch ist.

Lg, Dr. Höllering

Hallo Dr.
Es hat Erleichterung gebracht in dem es die spitzen von 3 bis 5 am Tag genommen hat, die 1 und 2 sind präsent. ( wie geschrieben bei der Pille war es auch besser)
Ich vertrage es aber nicht, musste es leider absetzen.
Ich bin bei einen Sexualtherapeuten gewesen, er hat mich ja weiter geschickt zur Hormonuntersuchung.
kurz deswegen ein Rückblick:
Ich habe ihr Forum vor Monaten gefunden weil ich auf der Suche war wegen etwas speziellen, was ich auch habe und jeder Gynäkologe nur auf Krebszellen untersuchte (Absonderungen von Milch aus der Brust, seit dem abstillen bin jetzt 56 und habe es noch) und mich dadurch getraut als ich hier einiges fand.
Es meinen Therapeuten und meiner Neurologin zu sagen.
Mein Therapeut der mich schon lange zusätzlich( ohne Kassenabrechnung betreut) schickte mich zu einen sehr guten Freund von ihm, zu einen Gespräch(Sexualtherapeut)
Nach einigen Gesprächen dort, kam dieser zum Schluss, das es nicht´s psychischen sein kann, da es ja mit meiner Pubertät begann.
[Alle Ärzte und Therapeuten, wissen von meiner Grunderkrankung Adulte ADHS die 2009 festgestellt wurde, mit Adulten Depressionen/ manisch depressiv.]
Also zum Hormonspezialisten, leider nahm sie nur einmal Blut.
Darin entsprachen die Hormone meinem alter.
So kann sie mich nicht zu den speziellen MRT für die Hypophyse schicken. Da die Frau Professor dann Schwierigkeiten bekommt mit meiner Krankenkasse, es muss ja ein Grund vorliegen warum.
Mein Therapeut , meine Neurologin, der Sexualtherpeut sind Top Leute.
Wir dachten auch am Anfang es hängt mit meiner ADHS zusammen. Deswegen die Abklärung beim Sexualtherapeuten.

Oder wissen sie wie man der AOK klar machen kann, das außer einem normales MRT (was vorliegt und i.O ist ) ein speziellen durch bekommt.
Oder kennen sie Studien, wo ich hinein kann.
Denn das bliebe dann nur noch übrig.

Es ist noch alles so wie es ist, es hat sich nur gering verringert.
Sozusagen der Sress ist heraus und daher empfinde ich es nicht mehr so heftig, denn ich weiß es gibt einen Neuralen Grund der gefunden werden wird, es wird aber seinen Zeit in Anspruch nehmen. Es geht nur über Ausschluss verfahren.

Nur ist es nicht so gut das ich seit kurzen, nach einen speziellen MRT das noch gemacht wurde, jetzt noch unter MS verdacht stehe.
So werden meinen nächsten Untersuchungen diese sein:
Entnahme der Rückenmark Flüssigkeit.

Schlaflabor für 20 min, das Wochen Schlaflabor, werde ich nicht machen können sonst verliere ich meinen Job, den ich bald antreten werde.
Da ist das abwägen: Arbeiten oder Körperliche Abklärung sehr genau zu nehmen.

Im Zusammenhang mit MS habe ich auch nicht nicht von dieser Übererregbarkeit gehört; auch besteht sie ja schon deutlich länger. Aber es ist eine interessante Frage!

Man braucht zur MS- Diagnostik eigentlich nur ein MRT und eine Lumbalpunktion.

Ich wünsche Ihnen Glück!

Lg, Dr. Höllering

Danke Dr. Höllering,

ich weiß das es bei MS nicht gibt, am Montag haben ich den Termin wegen der Flüssigkeitsabnahme.
Im Schlaflabor war ich auch gewesen, das Ergebnis bekomme ich zum Termin im Juni. (Wenn ich Geld habe dahin zufahren. *lach*)
Es ist nur so das man durch das 2 mrt in die Richtung etwas fand.
Es kann auch durch Borrelien die ich (hatte/habe?) im Kopf was verändert haben.

Doch das im Klitoris-bereich habe ich seit meiner Kindheit.

Zur Zeit geht es mir obendrein seelisch nicht zu gut, darüber hier schreiben, würde den Rahmen aber sprengen. Nur so viel, ich muss bis vor das Arbeitsgericht und dann noch die Ungewissheit was wird.

Das im Klitoris bereich, kann ich nicht abschalten, es geht nur ab und an zurück, wenn ich sehr intensiv arbeiten muss. Selbst nach 10 bis 12 h Arbeitszeit war es noch da. Am schlimmsten ist es beim Autofahren. Zum glück aber nicht mehr sooo schlimm wie früher.
Denn ich weiß ja es liegt nicht an mir und ich bin nicht verrückt, ich habe nur ADHS. Und ich bilde es mir nicht ein.

So da ist auch alles in Ordnung. auf der einen Seite bin ich froh aber auf der anderen nicht.

Back