• Was hilft gegen chronische Schmerzen? Welche alternativen Schmerztherapien gibt es? Tauschen Sie sich in unserem Forum Chronische Schmerzen mit anderen Betroffenen aus!

Chronische Schleimbeutelentzündung Hüfte

TEST TEST TEST 123

sigrid9899

New member
Ich habe schon seit ca. 12 Jahren eine chronische Schleimbeutelentzündung an beiden Hüften . War damals wegen Rückenproblemen in einer orthopädischen Praxis in Behandlung . Hab dort auch auf die Schmerzen an den Hüften hingewiesen . Der Arzt sagte mir , das sind nur die Schleimbeutel , wir wollen jetzt erst mal das andere Problem angehen . Kühlen sie erst mal . ich hab gekühlt und gekühlt , wurde nicht besser . Dann bin ich umgezogen , hab mir wieder einen Orthopäden gesucht , der hat mir erst mal in eine Hüfte eine Kortisonspritze gegeben . Hat nichts gebracht . Dann hat er mich zu einem Kollegen geschickt , dieser hat erst einmal auf eine Hüfte Stoßwellen gegeben . 2x , hat mich je 125 Euro gekostet . Danach wurde es etwas besser , dann hat der Arzt gesagt , er gibt nochmal Kortison drauf , dann soll ich in 8-12 Wochen wiederkommen , dann wird die andere Hüfte gemacht . Nach ca 14 Tagen waren die Schmerzen wie vorher . Bin dann nicht mehr hingegangen . Stattdessen hab ich mir auf beiden Hüften 10 x Röntgenreizbestrahlung geben lassen . Auch das hat nix gebracht . Und nun kämpfe ich jeden Tag mit mal mehr und mal weniger Schmerzen in den Hüften . Da ich auch noch Seitenschläfer bin , komme ich morgens schon mit Schmerzen aus meinem Bett . Nun wäre es schön , wenn mir jemand , der ähnliche Probleme hat , mal raten könnte , was noch machbar ist . Am besten wäre es , wenn vielleicht ein Arzt helfen könnte Vielen Dank !

Back