P
petz3970
Guest
Mein Sohn (4,5 Jahre) hat mindesten 2-3 mal im Jahr eitrige Angina und bekommt Antibiotikum verordnet. Er hat von der HNO Lymphomyosot (2-Monate-Kur) bekommen; ganzen vorigen Sommer war er nicht krank. Kaum ist der Herbst gekommen, fingen die eitrigen Anginen wieder an. (Oktober und November-eitrige Angina und im Dezember Bronchitis). Die HNO hat zu keiner Mandelentferung geraten. Habe im Jänner ein Blutbild machen lassen (ASL liegt bei 32). Da ich bei meinem Sohn oft den Hals inspiziere, entdeckte ich vor einigen Tagen weiße Püncktchen auf den Gaumenmandeln, er hat kein Fieber, keine Halsschmerzen bzw. Schluckbeschwerden. Ich suchte die HNO heute auf, die mir sagte, daß es sich um eine chronische Mandelentzündung handle. Sie verschrieb mir Ribomunyl-Tabletten-Kur (Zur Steigerung der Abwerhrkräfte und Verrringerung der chronischen Infektionen) und die Mandeln sollten wir bis vor Schuleintritt entfernen lassen . Wenn es sich um eine chronische Mandelentzündung handelt, solle ich da nicht schon jetzt eine Entferung der Mandeln in Erwägung ziehen wegen etwaiger Folgeerkrankungen???
Danke!
Danke!