• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Chronische bakterielle Prostatitis

TEST TEST TEST 123

Hallo zusammen,
ich wollte nochmal über meinen aktuellen Gesundheitszustand berichten. Da viele Betroffene viele negative Berichte lesen müssen, wollte ich mal anhand meinem Weg zur Besserung, etwas Positives berichten, um die Hoffnung auf Heilung aufrechtzuerhalten. Selbstverständlich verstehe ich die Betroffenen, auf Grund der Schmerzen, die ich ebenso durchgemacht habe. Jedoch tut es bestimmt mal gut so etwas zu lesen. Stand jetzt nehme ich seit 3 Monaten Doxy und kann schon sagen, dass ich 90 % meiner ursprünglichen Lebensqualität wieder habe. Ich bin seit der Antibiotika-Kur so gut wie beschwerdefrei. Der Druck und die Schmerzen im Damm und im After sind weg. Die Missempfindungen im Genitalbereich sind ab und zu noch da, jedoch nur wenn es kalt ist und ich friere. Sobald ich ins Warme komme, sind die Missempfindungen sofort weg. Ich habe noch ganz leichte Rückenschmerzen, die jedoch von Woche zu Woche immer besser werden. Es wird nicht von Tag zu Tag besser, jedoch merke ich es von Woche zu Woche, wie sich alles normalisiert und immer besser wird. Mit dem heilenden Prozess klingt die Depression ab, in der ich, auf Grund der Hoffnungslosigkeit und der Schmerzen, verfallen bin. Ich habe in der Zwischenzeit ebenso meine Ernährung umgestellt und verzichte auf Fleisch und Zucker. Dies hat einen sehr positiven Effekt auf meinen Heilungsprozess und scheint die Entzündungswerte im Körper immer weiter zu senken. In der Zwischenzeit war ich ebenfalls bei einem Spezialisten für Prostataentzündungen. Dort habe ich alles abchecken lassen und habe heute das Ergebnis bekommen. Es wurde nichts mehr nachgewiesen und die Werte sind alle in Ordnung. Wie ciproflox47 schon sagte, braucht der Körper Monate, um sich davon zu erholen. Ich kann dies nur bestätigen. Ich werde die Antibiotika-Einnahme nach 4 Monaten absetzen und hoffe, dass ich bis dahin bei 100% bin. Ich hoffe, dass ich den Betroffenen ein Funken Hoffnung schenken konnte und wünsche allen weiterhin alles Gute und natürlich viel Durchhaltevermögen. Ihr seid stärker als der Schmerz und hoffe, dass auch ihr bald wieder positiv in die Zukunft blicken könnt.
Liebe Grüße

Super das es bei dir aufwärts geht !!!
doxy ist ja auch stark Entzündung hemmend ,
find es mal einen Arzt der sich mit einem beschäftigen will und nicht in die Klapse überweist. !!!

Auserdem sind die meisten Betroffenen hier im Forum bestimmt ü 40 mich eingeschlossen und da ist die Heilung auch längere Zeit angelegt !!!

Beavo das du wohl durch bist !!!

dvk11 Freut mich riesig, dass es Dir besser geht! Es dauert einfach ewig. Ein Mediziner sagte mir: "Die Prostata hat ein langes Gedächtnis." Und nicht nur die, der ganze Bereich ist unterbewusst verkrampft. Daher empfehle ich ja Yoga und Dehnungsübungen und Sport, der keine Schläge oder Druck auf diesen Bereich ausübt: also Schwimmen ist super, Fahrrad oder Joggen ist blöd.

Tatsache ist, dass man mindestens die 6-8 Wochen AB-Einnahme durchziehen muss, sonst gibt's Rückfälle. Nach der langen AB-Einnahme braucht der Körper meiner Meinung nach gute 12-16 Monate, bis er wieder auf dem Damm ist.

Alleine das Cipro braucht ewig, bis seine Nachwirkungen aus dem Körper sind. Seit ich mit Magnesium supplementiere, habe ich auch nicht mehr ganz so schlimme Muskel- und Gelenkschmerzen. Am Po brennt es nach wie vor, aber auch nachlassend.

Es wird also besser, ist aber echt zäh. Und wer's nicht selbst erlebt hat, kann weder die Schmerzen noch die Depressionen nachempfinden, die man durchlebt. Von daher: Bleibt standhaft und vertraut auf die Selbstregeneration des Körpers. Es dauert einfach sehr, sehr lange!

Hallo ,

schön zu hören dass mal ein positiver Bericht hier
gepostet wird .

Wurde das Antibiotikum testgerecht ausgewählt ?
Begleitet dich ein Arzt bei der Einnahme?

dvk11 Du hast ja gleich mehrere Vorteile in Deiner Krankheitsgeschichte: Du hast einmal eine klare Diagnose (Ureaplasmen) und dazu noch verspürst Du bereits nach 10 Tagen eine deutliche Besserung der Symptome.

Dies ist bei den meisten Mitleidenden ja nicht der Fall. Hier gibt es weder eine klare Diagnose, noch zeigt sich selbst bei noch so langer Einnahme keine wirkliche Besserung.

Und welcher Erreger kann wie in meinem Fall 60 Tage AB-Einnahme überleben? Dazu noch Minocyclin, gegen das es angeblich so gut wie gar keine Resistenzen gibt und gegen Chlamydien und Plasmen gleichermaßen gut wirksam sein soll. Es ist zum Verzweifeln! :mad:

Still mitlesen Hallo,
ja, durch ein Antibiogramm.
Nein, ich hatte das Glück, dass der 4te Arzt, den ich aufgesucht habe, mir das Antibiotikum so lange verschreibt.
Jedoch begleitet er mich nicht bei der Einnahme. Ich vertrage es aber tatsächlich sehr gut. Habe keinerlei Nebenwirkungen. Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so.

ciproflox47 da hast du recht. Ich hatte das Glück, dass die Erreger nachgewiesen wurden und bin auch sehr froh darüber. Es ist wirklich zum Kotzen, was andere Betroffene alles durchmachen müssen und kann die Verzweiflung und vor allem die psychische Belastung komplett nachvollziehen. Trotzdem hoffe ich, dass auch du und die anderen Betroffenen bald wieder gesund werden.
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft.
Ihr seid mehr als diese schlimmen und belastenden Schmerzen!

LG

Back