• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Chronisch persistierende Chlamydien-Infektion im Darm

Volbeatfan

New member
Guten Abend,

ich habe eine Frage bzgl. Chlamydia trachomatis: Ist es möglich eine chronisch persistierende Chlamydien-Infektion im Darm mit Hilfe von einem Rektalabstrich zu erkennen (selbst dann wenn die Entzündung gerade nicht akut ist)?

Beste Grüße,
Volbeatfan

Möglich ist das wohl.... kann nicht sagen, wie hoch die Sensibilität/Spezifität ist.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Guten Morgen Herr Dr. Kreutzig Langenfeld , ich hatte Mitte Februar Geschlechtsverkehr, mit einer Prostituierten , hatte dann nach 5 Tagen brennen in der harnröhre bekommen , war bei Arzt gewesen Urin und Blutwerte waren ok gewesen darauf hin hatte ich Ciprofloxacin eingenommen 2 x Tag 200 mg 10 Tage , Ist aber leider nicht weg gegangen , hab auch immer mal einen Druck oder Schmerz in den Hoden , hatte bei doktoronline ein Antibiotikum bestellt das heißt Azithromycin Sandoz 500 mg , das soll ich 2 Tablette auf einmal einnehmen also 1 g dann ,was würden Sie mir raten was ich machen soll ist das nicht etwas Zuviel ? Könnte mir was passieren an Nebenwirkungen? Über eine Antwort würde ich mich freue.

Entscheidend ist das Ergebnis der Teste und eine testgerechte antibiotische Therapie.

Lieben Gruß

Hallo Herr Doktor,

wie machen sich Chlamydien im Darm bemerkbar ? Und mit welchen Mittel und wie lange bekämpft man diese ?

lieben Gruß

Damit habe ich leider keine Erfahrung. Müsste man eher einen Gastroenterologie fragen.

Lieben Gruß

Back