• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Chlamydien

TEST TEST TEST 123

Nein, das habe ich selber im Internet gefunden, der Urologe meinte dass das aber gut sei! Komischerweise hat er mir das nicht selber verschrieben. Nimm erstmal eine Packung! Die Beschreibung ist drin. 5 mal am Tag 4 Tabletten und viel trinken , und Vitamin C ( ich esse rohe cranberries und trinke cranberries Saft und trinke viel minaralwasser)

Hallo Dr,
Ich war letzte Woche mal bei einem anderen Urologen der die Abstriche auch in ein anderes Labor schickt. Heute kamen die Ergebnisse alles negativ.
Ich habe dieses kribbeln jetzt 6 Monate.
Hatte wo ich bei ihm war alles erklärt und er gab mir ne AT von 20 Tagen (nifuretten).
Ich nehme diese jetzt 8Tage und merke keine Verbesserung.
Meine Frage ist jetzt : kann es auch sein weil ich dieses kribbeln schon so lange habe , das es eine kopfsache ist?
Ich bin noch recht positiv gestimmt das dieses kribbeln irgendwann wieder weg geht aber es nagt so langsam an meinen letzten Nerven.
Danke schon mal für Ihre Antwort

Ich hatte dazu je bereits etwas gesagt:
Bei Chlamydien und Mykoplasmen kommt es vor allem auf eine ausreichen lange antibiotische Therapie an. 20 Tage gelten als erforderlich für z.B. Doxycyclin. Beschwerden persistieren auch bei einer erfolgreichen Therapie oft noch 6-8 Wochen nach Ende der Therapie.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Matze! Trage Fungizid Ratiofarm creme drauf! das können Pilze sein, die wegen Disbakteriose gekommen sind! Ich mache das jetzt!

Ich wurde beschnitten , da immer wiederkommende Entzündung kamen. Seitdem her ist an der Eichel nichts mehr!
Sieht also ganz normal aus.
Das Kribbeln war sogar für 1 Woche weg wo ich verband hatte aber als die Schwellung wegging kam es leider wieder..
Ich warte jetzt die AT ab und hoffe bis Silvester das dieses unangenehme Gefühl endlich verschwindet

Hallo , ich gebe mir Creme mit clotrimazol 2% in die harnröhre geschmiert und es war weg

Aber ich habe ein neues Problem:

Stechen und Ziehen in der Penizwurzel und am Anfang des Gliedes. Da ist glaube ich der Nerv verletzt, warum auch immer. Die Vene ist ziemlich dick. Eventuell wegen dem Abstrich, der im September war und schmerzhaft war?
Herr Doktor, bitte was kann das sein ?

Kann ich nicht einstufen..... Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

Lieben Gruß

Ja die werde ich machen, wollte mich aber schon mal im Vorfeld informieren.

Dorsalnerv heißt das glaube ich, oder ? Nervus dorsalis penis oder Penisrückennerv....

Wie macht man die korrekte Untersuchung?

Ich gehe zum Radiologen, was macht man da für eine Untersuchung?

Wie kann man eine Entzündung des Penisrückennervs diagnostizieren?

und das wichtigste: wie wird das therapiert?

Vielen Dank!

PS. Kann es was anderes sein? Ich glaube es nicht aber....

Bevor hier wild spekuliert wird.... erst einmal Untersuchung abwarten.

Es gibt aber keine isolierte Neuritis des N. dorsalis penis.
Ein Radiologe kann da NICHTS erreichen.
In der Medizin kann es immer etwas anderes sein!

Lieben Gruß

Nun habe ich seit dem 29.12.2015 nicht mehr geschrieben, aber ich wende mich Hier noch mal an Sie und an alle die das gleiche Problem haben:

ich habe unangenehme Beschwerden (kribbeln und Druck- bzw. Taubheitsgefühl ) in und um den Damm- und Analbereich mit Ausstrahlung in die Oberschenkel.

Alle Befunde sind jetzt gut es wurden keine Keime bzw. Bakterienmehr nachgewiesen. Trotzdem sind die Beschwerden obgleich nun deutlich schwächer noch vorhanden.

Verlauf:

Im Juli 2015 Chlamydien durch abstrich diagnostiziert.

Behandlung 21 Tage Doxycyclin und 5 Tage Ciprofloaxin.

Nach Abstrich Blut- und Urin-Kontrolle - keine Chlamydien mehr.

Die Symptome wie Ausfluss und brennen beim Wasserlassen, bzw. Ejakulation waren bereits nach einer Woche schnell weg.

Die Entzündung (kribbeln in der Harnröhre) war aber immer noch da und hat sich dann von oben immer weiter nach unten verlagert. Bis zur Entzündung der Prostata im Januar 2016.

Ich muss dazu sagen dass ich Pech mit den ersten beiden Urologen hatte. Meiner Meinung nach wurde ich falsch behandelt bzw. nicht behandelt, deswegen ist es überhaupt so weit gekommen.

Es wurde eine Blasenspiegelung gemacht mit der Diagnose Urethritisim hinteren Bereich.

Statt die Akute Prostatitis zu behandeln bzw. richtig zu diagnostizieren (mit Ultraschall) wurde ich 2 Monate lang mit Nitroxolin forte behandelt.

In dieser Zeit hatte ich die ganze Zeit Beschwerden mit Ausstrahlung in die Oberschenkel.

Im Juli 2016 bin ich durch Zufall an einen 3. Urologen geraten der endlich einen Rektalen Ultraschall gemacht hat und erweiterteSamenbläschen festgestellt hat. Daraufhin eine Spermiogrammgemacht und Kulturen abgelegt hat mit dem Ergebnis Enterococcus Faecalis. Das wurde über 10 Tage nach Antibiogramm mit Ciprofloaxin behandelt. Nach einer erneuten Sperma-Untersuchungwurden keine Enterococcus Faecalis mehr gefunden, auch Abstriche aus der Harnröhre und dem Analbereich waren sauber und im Urin keine Entzündungszeichen. Die Samenbläschen nahmen normale Form an.

Die Beschwerden sind besser geworden, aber nicht komplett verschwunden.

Ich werde noch in dieser Woche eine 3 -Gläser Probe machen um Bakterien auszuschließen.

Ich trinke seit einem Jahr keinen Alkohol mehr und habe eine feste Freundin.

Ich hoffe sehr dass Sie mir helfen können)

ich habe unangenehme Beschwerden (kribbeln und Druck- bzw. Taubheitsgefühl ) in und um den Damm- und Analbereich mit Ausstrahlung in die Oberschenkel.

Also ich habe jetzt endlich einen guten Urologen gefunden, er hat endlich mal eine 3 Gläser Probe gemacht was keiner von den 3 Urologen davor gemacht hat. Und wozu Sie Herr Doktor auch nicht explizit geraten haben was ich nicht verstehe... Aber egal ich warte jetzt die Ergebnisse ab.. Es wurde auch eine Ultraschall Untersuchung gemacht und eine Palpation, sowie Blut abgenommen. Der Arzt hat mir einen Alpha-Blocker verschrieben und es wurde nach der 1. Tablette besser. Ich hoffe ich kann damit allen Mitleidenden helfen. Der Arzt riet mir auch eine Prostata Massage zu machen, was halten Sie davon Herr Doktor?

Gehen Sie bitte Ihren Weg mit Ihrem Urologen. Ich halte es nicht für sinnvoll den Kollegen nun in jedem Schritt von "schräg hinten" zu bewerten.

Und wozu Sie Herr Doktor auch nicht explizit geraten haben was ich nicht verstehe... Aber egal ich warte jetzt die Ergebnisse ab..

........Ich brauche Ihre Hinweise nicht, welche Diagnostik ich hier expressis verbis rate und/oder für sinnvoll halte.

Gruß

Back