RE: Chemotherapie? @ Hern Dr. Hennesser
Lieber Wirbelwind!
Was ist riskutabel?
Zuerst wollte ich wirklich nur wissen, ob das was ich mache eine Chemotherapie ist. Denn wenn das so wäre - was ich nun erfahren habe, dass es so ist - , wäre ich schon ein bisschen erschrocken. Da ich oft Fragen zu meiner Therapie habe und diese nicht stillen kann, wenn meine Ärzte unerreichbar sind, war ich trotzdem ganz froh, als mir Herr Dr. Hennesser das Ja-Wort auf meine erste Frage gab, da ich ja nun endlich einen Ort gefunden hätte, meine fehlenden Antworten zu finden.
Doch darauf kam die Enttäuschung, auf Herrn Dr. Hennesser's Abweisung. Wo sollte ich nun hin mit meinen Therapie-Fragen? Auf Grund der Tatsache, dass ein Arzt in einem "Chemotherapie-Forum" auf Fragen zu meiner "Chemotherapie" nicht antworten kannn, wurde mir bewusst, dass ich ja eigentlich wirklich einen Infektiologen brauche, da meine "Chemotherapie" in die infektiologische Richtung geht. Deshalb die Frage nach einem Infektiologie-Forum.
Ein Forum für chronische Krankheiten wäre da schon wieder zu unspezifisch. Das wurde mir durch den Austausch mit Herrn Dr. Hennesser bewusst.
Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass es hier sowohl ein Krebsforum, wie auch ein Chemotherapie-Forum gibt. Ich habe ein klitze-klein wenig darin rumgestöbert und fand auch Berichte, welche absolut nicht's mit Krebs oder Chemotherapie zu tun haben. Da war ich ein bisschen verstutzt.
Dafür finde ich zum Beispiel kein Neurologie-Forum. Dies käme bei mir eben wegen gewissen Symptomen auch manchmal in Frage. Doch leider nur symptomatisch.
Ein wahrscheinlich nicht nachvollziehbarer Traum wäre ein Infektiologie-Forum für chronisch infiszierte. Doch nicht nur aids alleine. Denn es gibt auch andere chronische Infektionen. Was dann wieder mühsam ist, ist eben, wenn dann dauernd so Fragen nach leichten Schnüpferlein gestellt werden. Oder Mammis, welche fragen, ob sie ihr Schnuggerli gegen Mumps impfen sollen oder nicht. (Natürlich finde ich das auch wichtige Fragen!) Doch da kämen Fragen zu Killerzellen und Lymphozyten und weitere Blutwerte aus dem Bereich von chronischen Infektionen wahrscheinlich wieder zu kurz.
Du hast recht. Ich bin ein Nuggischbuggr. Trotzig, fordernd und nicht alles nur annehmen, wie es Mamma oder Pappa wünschen, sondern den eigenen Willen zeigen und noch wichtiger, einen eigenen Willen überhaupt zu haben! Kreativ für Neues, nicht einfach langweilig wie andere Kinder, die den Nuggi schön brav drinnen lassen. Ich lasse mich nicht mit Ja und Amen beruhigen.
Mit freundlichen Grüssen; Dein Nuggischbuggr.