• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

Chemotheraphie bei Diabetes

• Thread starter Thread starter rowein
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

rowein

Guest
Thema: Neoadjuvante Chemo-Strahlenthe
Von: Rosemarie
[email protected]

Seitenanfang

Hallo, bei meinem Mann wurde ein bösartiger Tumor (T 3 N1) diagnostiziert. Er ist insulinpflichtiger Diabetiker; vor zwei Jahren hatte er eine Bypass OP.Nun soll er 5 bis 6 Wochen wochentäglich Chemo- und Strahlentheraphie erhalten.
Gibt es Erkenntnisse, wie solche Behandlungen von Diabetikern verkraftet wurden.
Ich mache mir grosse Sorgen um meinen Mann. Gibt es Erkenntnisse bei ähnlichen Diagnosen?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Rosemarie Weinschenk

RE: Chemotheraphie bei Diabetes

Ich bin zwar kein Arzt und kann auch sehr wenig mit T3 N1 anfangen, aber leicht wird es bestimmt nicht

könnte die Ursache für den Diabetes auch der bösartige Tumor sein? oder hat er schon länger Diabetes

Ich wünsch euch alles Gute

RE: Chemotheraphie bei Diabetes

Chemo- und Strahlentherapie werden von Diabetikern meist genauso gut verkraftet. Häufig erhöht sich der Zucker (insbesondere wenn Cortison gegeben wird), dies ist aber mit mehr Insulin zu beherrschen.

Back