D
Dieter 58
Guest
Mein Vater (75 Jahre, guter Allgemeinzustand) hat ein nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom. Vermutlich von Asbest (aus seinem früherem Büro, nur in seiner Jugend geraucht). Er wurde von 2 Jahren nach einem operativen Eingriff als geheilt entlassen. Nun ist er nach einem längeren Husten zum Arzt, dar hat einen ca. 3 cm großen Tumor festgestellt.
Der liegt so schlecht, dass eine operative Entfernung ausgeschlossen wird. Beschwerden außer Husten (auch Blut) hat es keine.
Er wartet nun seit mehr als 2 Monate auf eine Therapie (Chemo und Bestrahlung).
Meine Fragen:
1. Überlebensschancen?
2. Therapie - War wird 2 Monate zugewartet?!?! Angeblich keine Termine! Ist dies zu verantworten, oder soll man ihn woanders hin schicken? Er ist im Kantonsspital Basel in Behandlung.
3. Was muss man als Verwandter wissen ? (z.B. zum Sterben, schmerzhaft, langer Prozess, Behandlung, Betreuung)
Der liegt so schlecht, dass eine operative Entfernung ausgeschlossen wird. Beschwerden außer Husten (auch Blut) hat es keine.
Er wartet nun seit mehr als 2 Monate auf eine Therapie (Chemo und Bestrahlung).
Meine Fragen:
1. Überlebensschancen?
2. Therapie - War wird 2 Monate zugewartet?!?! Angeblich keine Termine! Ist dies zu verantworten, oder soll man ihn woanders hin schicken? Er ist im Kantonsspital Basel in Behandlung.
3. Was muss man als Verwandter wissen ? (z.B. zum Sterben, schmerzhaft, langer Prozess, Behandlung, Betreuung)