• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Celestamin+Pille

• Thread starter Thread starter stevie
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

stevie

Guest
hallo!
ich muss wegen einem (vermutlich allergiebedingtem) polypen in der kieferhöhle bzw. nasennebenhöhle 8 (!) wochen lang celestamin einnehmen. als aufmerksame leserin des beipackzettels habe ich gesehen, dass celestamin mit östrogenen wechselwirken kann. ich nehme seit einigen jahren die pille (meliane) und hätte nun gerne gewusst, ob die wirkung der pille durch celestamin beeinträchtigt wird. und ob zusätzliche verhütungsmaßnahmen notwendig sind.
ich würde mich sehr über eine antwort freuen!
danke,
stephanie

RE: Celestamin+Pille

Laut meinem Arzt sind keine zusätzlichen Maßnahmen nötig, da durch das Celestamin die Wirkung des Östrogens verstärkt wirkt.

Achja ich habe davon Zyklusstörungen sprich Zwischenblutungen bekommen.

Hallo Stephanie,
nein, Sie brauchen keine zusätzliche Verhütung während der Einnahme von Celestamine, da die Wirkung der Pille nicht eingeschränkt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

danke für ihre schnelle antwort!
;-)
lg
stevie

Back