• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

carazette und zwischenblutungen

TEST TEST TEST 123

Lena201

New member
hallo,

ich nehme nun seit ende dez die cerazette... und habe nun seit etwa anfang januar eine durchgehende blutung. mal ist es schwächer und dann wird es wieder stärker, aber nie weg.
nehme diese pille nun schon über einen monat. sollten da die blutungen nicht auffhören? ist das normal? bzw. ab wann sollte ich über eine andere verhütung nachdenken? die blutung stört wirklich.

grüße

Re: carazette und zwischenblutungen

Hallo,

wenn die Blutung im zweiten Anwendungsmonat durchgehend bestehen bleibt, oder an Staerke zunimmt, wuerde ich zu einem Wechsel raten.

Gruss,
Doc

danke für die schnelle antwort.

die sache ist nur die, dass ich extra auf cerazette gewechselt habe, wegen thromboserisiko.
es gibt dann ja scheinbar keine andere möglichkeit homonell zu verhüten, da ich ja die kombinationspillen nicht nehmen darf.
oder gibt es da doch was?

bin ja immernoch der hoffnung, dass die blutung aufhört...

Hallo,

die ersten drei Anwendungsmonate sind als Umstellungsphase anzusehen. Die Blutung kann sich also durchaus noch einspielen.

Gruss,
Doc

Back