• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Calprotectin leicht erhoeht

TEST TEST TEST 123

Janavera

New member
Hallo liebes Expertenteam,
bei einer Rundum-Untersuchung wegen Blähungen und Magen/Darmkrämpfen abends bei normalem Stuhlgang wurde Ei. Calprotectinwert von 65 gefunden. Nun bin ich beim Googeln auf Krebs gestoßen und mache mir riesige Sorgen. Da ich zudem unter einer Angststörung leide, bin ich nervlich am Ende und schließe mit dem Leben ab. Können Sieir sagen, ob noch andere Ursachen als Krebs in Frage kommen? Kann ein 2 Wochen vor der Stuhlprobe erlittener hefrige Magen-Darminfekt auch ursächlich sein? Ich wäre ihnen für eine Antwort sehr dankbar.
Freundliche Grüße!

Edit: 33 J., keine fam. Vor Belastungen, sonstige Untersuchungen des Blutes o.B., Ultraschall und Oberbauch MRT o.B., Spiegelungen bisher nicht gemacht worden.

Durchaus denkbar. Man darf den Stellenwert dieser Untersuchung nicht überschätzen. Ihr Arzt der diese Untersuchung veranlaßt hat wird mit Ihnen besprechen ob er in Abwägung mit Ihren Beschwerden eine Darmspiegelung für nötig hält.

Back