• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Ca. 10 Minuten Dieselabgase eingeatmet

TEST TEST TEST 123

iNeedHelp02

New member
Hallo Leute,

mir ist was blödes passiert. Ich war in einem Raum, welcher nur ein Fenster hatte, und draußen ist eine Baustelle. Leider kamen die Dieselabgase der Maschinen in den Raum und ich war vielleicht 5 - 10 Minuten dort. Ist das jetzt schädlich? 
Der Dieselgeruch war relativ stark.
Bin jetzt zwar draußen, aber ich habe das Gefühl etwas schwerer atmen zu können (was vllt an meiner Angst liegt, dass das vielleicht schädlich war, und ich mir das vielleicht nur einbilde).
Und ist das nicht krebserregend?
Danke. :)

PS: Bin m/14.

Sicherlich ist das nicht gesund.Und krebserregend ist Vieles.Aber was willst du denn jetzt hören?Das sind eben alltägliche Vorkommnisse!In manchen Großstädten ist die Luft ständig mit Abgasen und Feinstaub hoch belastet und auch dort leben z.B. Kleinkinder.Vermeide solche Situationen einfach in Zukunft und hake das Thema ab.LG johlina

Back