RE: bulimie, meine Version
RE: bulimie, meine Version
ja, recht habt ihr alle. So habe ichs erlebt. Anfangs nahm ich mit boulimiesogar zu, enorm stark. Dann mal bliebs konstant, mal runter .....aber rein nur mit Boulimie magert der Körper nicht ab, wie in einer Magersucht.Wie oben genannt, bleibt " immer"ein Rest im Magen, wovon sich der Körper ernähren kann. Grad bulimische Menschen, essen ja eher öfter am tag, als normal, daher hat der Magen, aus so viel Restinhalt, eigentlich noch viel verwertbare Restnahrung im Magen...Das ander ist einerseits aber wirklich die Spätfolgen...ich weiss wie es tut, wenn die Speiserörhre äzt und brennt und mit den Jahren auch die Zähne enorme Schäden annehmen, denn nach dem Erbrechen putzten sie sich ja meist direkt die Zähne, damit niemand was "riecht"(nach erbrochenem), und das zusätzlich, die Magensäure auf Zähnen und Zähneputen.....greift massiver an, als ich eh gedacht hätte...
Die Magersucht ist ja die Kehrseite dergleichen medaille, wie man so schön zu sagen pflegt. Eigentlich dasselbe in grün! nur, dass man hlt fast oder grad gar nichts mehr zu sich nimmt.
ich möchte weder MS noch B nochmals erleben, aber dann wenn ich wählen müsste, wäre mir der Zustand in B. doch erträglicher, ich selber stufe die MS eine grosse stufe tifer ein, als in der B. Das ist keine Theorie, das ist meine eigene Erfahrung an und mit mir selber. Fang nicht an, dich zu sehr auf deiner Freundins Essproblem zu achten,kontrolliere sie nicht, das könnte es verstärken. Versuche eher, mit ihr was tolles zu unternehmen, ihr mal mehr ein mail zu senden, einen Telefonanruf....Menschenwärme und deine Gegenwart spüren, halt auch im Herz mal oder nur in Gedanken...dass sie weiss...du bist für sie da. egal wann. immer!
alle Probleme kann man verschlimmern, wenn man sich nur noch auf diese konzentriert....wenn du noch speziell ne frage hast, richte sie direkt an mich, oft achte ich sonst nicht auf jeden beitrag im detail...sorry