• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Buegellose BHs

• Thread starter Thread starter dani30
  • Start date Start date
RE: schicke Baumwoll-BHs

RE: schicke Baumwoll-BHs

Es gibt schon BH's ohne Bügel und zwar in großen Grössen... Ich trage 115/120 C und die sind fast alle ohne Bügel. Leider auch meistens nicht farbig...
Die Firma Triumph führt sowas und per Versand gibt bei der Fa. Daxxon viele Schöne BH's , auch ohne Bügel....

RE: Ammenmärchen

Zitat aus dem Internet:

"Müssen diese Bindegewebsstränge durch einen BH unterstützt werden? Nein. Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall: Wer dauernd mit einer Knöchelstütze Volleyball spielt, schützt zwar seine Bänder, mangels Belastung werden diese mit der Zeit aber schwächer. Für die Bindegewebsstränge "könnte" ähnliches gelten. Es soll eine japanische Studie geben, wonach die weibliche Brust nach drei Monaten im Korsett mehr hängt als nach einem BH-freien Quartal. Allerdings ist diese Studie nicht auffindbar."

Eine nicht auffindbare Studie, ist m.E. kein Beweis!!!! Es gibt soviele Dinge und Denkweisen in der Gerüchteküche, nur solange man nichts nachweislich belegen kann, ist es eben auch "nur" ein Gerücht. Der eine glaubt daran und der andere nicht.
Wie auch immer, ist das Wichtigste beim BH, dass er perfekt sitzt und bequem sein sollte (ob mit oder ohne Bügel). Besonders in der zweiten Zyklushälfte sollten Frauen nicht auf einen BH verzichten, da das Bindegewebe dann schwächer ist, und durch die Stütze Beschwerden vermieden werden können.
Letztendlich ist es jedem sein eigenes Problem, wie er ggf. seine Beschwerden lindert und was er glaubt oder nicht glaubt. Allerdings würde ich meinen, das der BH der einer Frau besonders in der zweiten Zyklushälfte Beschwerden lindern kann, immer noch besser ist, als gar keinen zu tragen. Aber wie gesagt, jedem das seine ....

LG amza

Du sprichst mir da aus der Seele.

Back