• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Buch-Suche

• Thread starter Thread starter Komet
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

K

Komet

Guest

Ist zwar nicht ganz passend, hier in diesem Forum, aber weil ihr alle so eine nette Bande seid ;-), ich suche schon seit geraumer Weile ein Buch, das davon handelt, ein gutes Restaurant von einem schlechten zu unterscheiden. Es ist voller Tipps und Lebenserfahrungen eines berühmten amerikanischen Kochs gespickt, der natürlich in allen Küchentricks eingeweiht ist und diese ausmachen kann, sobald er in einem Restaurant sitzt und ein Essen bestellt.

Das Buch bzw. seine Erkenntnisse schlugen vor einigen Jahren mit voller Wucht ein. Es enthüllte viele Missstände in der Gastronomie und speziell in Bereichen eines Restaurants (z.B. Küche) überall dort wo kein Gast Zutritt gelangt und sich andererseits die Gelegenheit bietet zu tricksen, schummeln und im Endeffekt den Kunden oder Gast, sowohl in preislicher Hinsicht als was auch die Qualität des Essens anbelangt, übers Ohr zu hauen.

Möglicherweise hat jemand von euch über den Titel dieses Buchs Kenntnisse?! Das wäre wirklich spitze :-).

PS: Noch eine Information am Rande, soweit ich mich zurück erinnern kann, sind schon einige Jahre her, waren auf dem Cover des Buches drei Köche zu sehen (ähnelten schon fast dreier Piraten), ein Bild aufgenommen aus den 70ger Jahren... wenn ich mich nicht täuschen sollte.
Das Buch an sich jedoch, wurde in den 90gern veröffentlicht und handelte unteranderem auch über das "Sex, Drugs and Rock´n Roll" - Leben dieses Starkochs aus den US- Staaten.

RE: Buch-Suche

Versuche es doch mal im "www.Seniorentreff.de"
in der Ruprik Literatur.Es ist ein Diskussionsforum
von älteren erfahrenen Menschen,eventuell kennt
es einer .

ach iwo !

ach iwo !

Das ist ein geniales buch! hat nichts damit zu tun jung oder alt ! die geschichte ist eine biographie von ein koch, der die reichen kundinnen, hinter der theke flach legt, droge sex, dekadenz der amerikanischer geselschaft!
Es war ein skandal vor ca 5 jahr, war auch in spiegel zu lesen... zum glölen ! genial!
Leide komme ich nicht mehr auf den titel :-(

RE: ach iwo !

ach Mädel, jetzt laß doch langsam mal Dein pseudo-frankophones deutsch...

komisch ?

komisch ?

ich habe kein problem damit, du ?

vérolavie

ey, bonnie-mädel

ey, bonnie-mädel

wenn ich mich recht erinnere, hatte ich schon ein paar mal nicht übel lust, dich virtuell ein wenig zu zauseln, weil du gar so treudoofes zeug postest zuweilen.
hab mich aber selbstverständlich höflich zurückgehalten.

etwas mehr höfliche zurückhaltung rate ich allerdings auch dir.
denn unverschämtheit ohne grund und -noch dazu- ohne jeden unterhaltungswert ist nämlich peinlich.

ach ja, wer bitteschön ist denn eigentlich "uns"????

Jaaa! :-)
Haargenau, dieses Buch meinte ich. Schade, dass wir mit vereinten Kräften, dennoch nicht auf den Namen des Buches kommen.

Aber es ist mir bereits eine kleine Freude, dass sich bei jemandem im Forum ein Wiedererkennungswert eingestellt hat - tja, auf dieser Bande ist eben doch Verlass *g*.

Wie ich bereits im Ernährungsforum gepostet habe, wußte ich leider nicht mehr genau in welcher Zeitschrift, ich diesen sehr umfassenden, belustigenden und fast schon schockierenden Artikel über gewisse, größtenteils unerfreuliche Sachverhalte im Gastronomiebereich vor Jahren lesen durfte.

Alors, merci beaucoup!

Nachdem mir am heutigen Morgen das Googeln und das Amazonen nicht wirklich etwas brachten, werde ich bei Gelegenheit anderen, mir vorgeschlagenen Pfaden folgen und meinen, sich hoffentlich einstellenden, Erfolg hier demnächst veröffentlichen.

À bientot à tout le monde :-)!

Nachdem mir am heutigen Morgen das Googeln und das Amazonen nicht wirklich etwas brachten, werde ich bei Gelegenheit anderen, mir vorgeschlagenen Pfaden folgen und meinen, sich hoffentlich einstellenden, Erfolg hier demnächst veröffentlichen.
...............................
Ich versuche bei google fr... mal sehen ?
Grüsse véro

Meint Ihr vielleicht ...

Meint Ihr vielleicht ...

Anthony Bourdain: Geständnisse eines Küchenchefs?

domage je n´ai rien trouver !
Hey das währe was sandraD, mal sehen ?

ja das ist der !

ja das ist der !

allerdings EUR 31,00 :-( aber klasse !

RE: ja das ist der !

RE: ja das ist der !

bei ebay, sind mehre büchern von ihm , so dieses mal gehe ich jetzt in bett !

vérolavie

Jippieee

Jippieee

Morgen früh gehe ich die Bibliothek unsicher machen!

Vielen Dank Sandra D., du bist klasse :-* und natürlich auch ein Dankeschön an Maria R..
Und Vérolavie, es hat gut getan sich sofort "verstanden zu fühlen", danke auch dir nochmal für deine Bemühungen :-).

RE: komisch ?

RE: komisch ?

Hallo vérolavie,
wenn man eine Forum-Umfrage zu Ihrer Sprache veranstaltete,
dann kämen auf Akzeptanz 98% (und auf den Inhalt 100), und für den Aufwand, dass man manches zweimal lesen muss, entschädigt der treffende Witz. Und wenn man sich noch die Satzmelodie dazu vorstellt ...
Bitte weiter so!
Dr.Riecke

lach ...

lach ...

Ja es gibt (deutsche menschen), wen sie mit mir telefonieren, haben sie nach 2 minuten ein französiche axent... ja es färbt irgentwie ab :-)) köstlich.
Aber unter uns.... ein test ob die leute hier es gut finden? wurde es für unruhe irgentwie "denke ich" sorgen :-/
Aber, bleiben sie weiterhin bei mir, dann ....(werde ich nur unsinn schreiben)und sie müssen es ausbaden... ;-)<--erpressung.
Nein, ich benehme mich wie ich bin, und werde nie richtig deutsch lernen... wurscht, oder !
Liebe grüsse, vérolavie

SandraD

SandraD

Ich vermiss seit eine weille deine beiträge, spricht du nicht mehr mit mir? oder anderen ? wieso, schreibst du nicht ? du gibst infos, aber .... Snirrf ?!

Liebe grüsse, vérolavie

RE: SandraD

RE: SandraD

Na ja, einerseits tut sich bei mir im Moment nichts Neues, andererseits finde ich das Forum im Moment auch nicht so interessant, lag vielleicht auch an Pfingsten...

Nerea diskutiert mit anonymen Usern, AnkeF rührt sich gar nicht mehr, Klaus ist eh weg, ötv bietet auch nichts Neues zum Diskutieren, zu den wenigen anderen Beiträgen fällt mir nix ein, nicht meine Themen.

Die Atmosphäre finde ich auch - umso besser man hier durchsteigt - ziemlich vergiftet und gar nicht mehr so schön wie am Anfang.

Vielleicht aber auch ganz gut so, zunächst hatte ich das Gefühl, ich bin jetzt ersatzweise forumssüchtig, weil ich dauernd hier reingeschaut habe - und das ohne Flatrate.

Und so allmählich muß ich ja eh auf eigenen Beinen stehen...

Vielleicht magst du mich ja mal privat anmailen - würde mich freuen. Für mich sind deine Beiträge mit die interessantesten, nicht nur wegen deines Akzents, sondern deiner so ganz anderen Mentalität, die mir aus meinen Frankreichzeiten sehr vertraut ist. Nicht so deutsch-bürokratisch-um-zig-Ecken-denkend, sondern einfach spontan und frei raus, und viel näher dran am wahren Leben.

Liebe Grüße,
Sandra

Ja....

Ja....

Nerea diskutiert mit anonymen Usern

..wenn die mal so anonym wären ,wie sie vorgeben zu sein..:-(

RE: Ja....

RE: Ja....

hi, wie gehts dir denn heute, haste jetzt depsis statt naziwut ??
was machen die selbstgedrehten?
Du wirst schon richtig vermisst, ohne "dir" ist nix los hier
der riecke wird langsam auch sentimental, (nicht nur er)
wir brauchen dich sorgiña -
action please ! damit dieses versehrtensportfest wieder schwung kriegt -
oder willste lieber dem pragm. agnostizismus dienen
und dich "gor nich mehr um kümmern"

Thread view: Below message list