• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Brustwarze und Kitzler normal???

TEST TEST TEST 123

Sandra2002

New member
Hallo, ich bin erst 11 (fast 12) und hab noch gar keine Ahnung von Sex und so und hab aber gleich zwei komische Sachen wegen denen ich schreibe.
Also zuerst das mit meiner Brustwarze. Eines Morgens hab ich gemerkt dass sie dick ist und ein bisschen juckt und empfindlich ist. Ich hab gedacht dass mich ein Insekt oder so gestochen hat und meine Mama hat eine Salbe draufgetan. Die Warze ist aber nicht wieder normal geworden sondern immer dicker und größer geworden mit der Zeit. Die andere Warze ist ganz normal klein geblieben wie immer. Wenn mir schon der Busen wachsen würde, müssten doch beide Seiten wachsen, oder??? Außerdem dürfte doch nicht nur die Warze groß werden sondern es müsste auch außenrum alles dicker werden, oder?????? Vor zwei Monaten hat mich meine Mama zu ihrem Frauenarzt mitgenommen der das anschauen sollte. Er hat ein bisschen daran rumgetastet und gesagt dass alles in Ordnung ist und die andere Seite auch bald anfangen wird zu wachsen und ich bestimmt schöne Busen kriege. Bis jetzt ist aber nur die dicke Warze immer riesiger geworden und steht ziemlich weit ab also nur die Warze. Mein kleiner Bruder lacht immer darüber.
Dann hab ich noch so ein Ding an meiner Scheide. Als wir beim Frauenarzt waren, hat meine Mama gesagt, ich soll mich da auch untersuchen lassen. Sie ist mit ins Behandlungszimmer gegangen und ich musste mich auf den Stuhl setzen wo man die Beine breit machen muss und der Arzt hat irgendwas an meiner Scheide rumgemacht und meine Mama hat zugeschaut. Das hat sich ganz komisch angefühlt und mir wars echt peinlich. Er hat gesagt ich muss keine Angst haben er schiebt nur meine Vorhaut zurück und untersucht meine Klitoris. Ich hab gedacht nur ein Penis hat eine Vorhaut???? Jedenfalls hat er rumgemacht und mir ist plötzlich ganz komisch heiß geworden (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll) und der ganze Bereich da unten hat ganz stark gezuckt!!!!! Ich hab das später nochmal zusammen mit meiner Freundin probiert und sie hat gesagt das ist bestimmt ein Orgasmus. Kann man beim Arzt einen Orgasmus kriegen????? Meine Freundin hat gesagt sie glaubt schon. Jedenfalls wollte der Arzt dann noch ein Foto von meiner Scheide machen und meine Mama hats erlaubt. Ist das normal??? Meine Mama hat gesagt das ist alles ganz normal und ich soll mir keine Sorgen machen. Ich glaub ihr das aber nicht so ganz bestimmt will sie mich nur beruhigen und deshalb frag ich hier. Ich war nämlich jetzt in den Ferien mit meiner Freundin und noch sechs anderen Mädchen im Urlaub (mit zwei Betreuerinnen) und wir haben da immer alle nackt gebadet und da haben die anderen sich über das Ding gewundert das bei mir aus dem Schlitz rausschaut, man kann es gut sehen weil ich noch fast keine Schamhaare habe. Wir sind alle ungefähr gleich alt aber drei haben schon fast richtige Busen und ganz viele Schamhaare und man kann nicht genau sehen, wie der Schlitz aussieht, aber wir haben dann alle unsere Beine breit gemacht und unsere Scheiden genau angeschaut und verglichen und angefasst und rumprobiert ob sowas passiert wie bei mir beim Arzt. Bei ein paar von den anderen hats auch gezuckt und bei mir ging es auch wieder, als ich ein bisschen an meinem Ding geknetet und gerieben habe. Es wird dabei so hart dass es wegsteht so dass die anderen gestaunt haben. Die anderen haben nur eine ganz kleine Stelle ganz weit innen zwischen den Schamlippen, an der man reiben und drücken muss. Eine von den anderen hat gesagt dass das Onanieren heißt und dass mein Ding ein großer Kitzler sein muss. Mir war mein Ding dann auch nicht mehr peinlich und weil es so ein schönes Gefühl ist haben wir uns dann öfter onaniert auch gegenseitig, aber die eine Betreuerin hat gesagt dass man das nicht so machen soll. Wir haben es dann eben heimlich gemacht. Ist das vielleicht ungesund oder warum soll man das nicht machen????? Und ist es jetzt normal oder nicht, dass ich so ein großes Ding habe????? Und was ist mit meiner komischen Brustwarze??????? Meine Freundinnen finden es nicht schlimm aber auf der Straße schauen die Leute manchmal ganz lange hin man sieht es nämlich ganz deutlich unter dem T-Shirt. Wieso wächst es bei mir so komisch?????? Sandra

Die Brust fängt tatsächlich mit den Brustwarzen an zu wachsen, und nicht immer gleichzeitig, das ist also ganz normal. Ein recht großer Kitzler kann bedeuten, dass Du ein paar männliche Hormone zu viel hast, oder in Deiner Entwicklung alles nicht ganz 100% Richtung "Frau" gelaufen ist. Hier wirst Du Deine Mutter fragen müssen,was der Arzt gesagt hat.
Man kann beim Arzt einen Orgasmus bekommen.
Ein Foto darf er aus medizinischen Gründen (zur Dokumentation) machen, sonst nicht.

LG, Dr. Höllering

Hallo Sandra,
zum Kitzler kann ich nicht viel sagen außer dass ich das an deiner Stelle auf jeden Fall weitermachen würde mit dem Onanieren (ist nicht ungesund, im Gegenteil!!) und dass es total cool ist dass du solche Freundinnen hast mit denen du sowas machen kannst!! Aber zur Brustwarze kann ich dir sagen dass es das öfter gibt, also dass die Brüste nicht gleichzeitig anfangen zu wachsen. War bei mir auch so und die spätere Brust ist dann auch ganz klein geblieben (ist nur sowas wie eine ziemlich dicke Brustwarze), die andere ist richtig groß geworden. Am Anfang hab ich mir auch Gedanken gemacht und fand es unangenehm dass die Leute geschaut haben und hab immer ganz weite Sachen angezogen, aber jetzt mag ich es wenn ich auffalle und versteck meine Brüste nicht mehr sondern bin stolz drauf und zeig sie gern her und trage oft ganz enge Sachen (ohne BH), um sie zu betonen. Wie es bei dir wird siehst du dann schon, vielleicht sind sie ja am Ende dann wieder gleich groß, du hast ja noch ne ganze Weile Zeit, bis die Brüste ausgewachsen sind. Also warte einfach noch ab und mach dir erst mal keine Sorgen! :-)

Ich hab jetzt meine Mama nochmal gefragt was der Arzt gesagt hat. Er hat gesagt dass es ganz selten ist dass ein Mädchen so einen großen Kitzler hat und dass er deshalb ein Foto gemacht hat und dass das aber nichts schlimmes ist und alles in Ordnung ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Das mit den männlichen Hormonen hab ich auch gefragt und ich hab mehr als normal davon aber ich soll mir trotzdem keine Sorgen machen weil sich das noch ändern kann mit der Zeit. Vielleicht wächst deshalb die andere Brustwarze nicht??? Ich mag eigentlich schon gern gleichgroße Busen haben wie alle anderen, sieht bestimmt komisch aus wenn man so verschiedene hat und ich hab noch nie eine Frau gesehen mit verschiedenen Busen. Kann man da nix machen?

Gestern ist endlich die zweite Brustwarze dick geworden. Aber auf der anderen Seite ist der Busen immer größer geworden mit einer richtig großen Warze und hängt richtig lang runter. Das sieht echt komisch aus also irgendwie nicht normal..... Kann ich da echt nix machen, damit es aussieht wie bei den anderen? Die Männer mögen doch bestimmt lieber gleichgroße Busen, oder??? So find ich doch nie einen Freund wenn das so bleibt!

Wie alt bist du? 12?
Da wächst dein Körper noch eine ganze Weile und es ist etwas viel erwartet das er auch immer asymmetrisch wächst, er ist zwar ein Wunder der Natur, aber so berechenbar wie ein Uhrwerk ist er dann doch nicht.

Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt Männer die stehen drauf und ich denke die meisten würden sich daran nicht stören, wenn es das richtige Mädel ist.

Was willst du auch dagegen machen?
Wenn überhaupt, solltest du darüber erst nachdenken wenn du ausgewachsen bist, das wäre ansonsten ei,n mit Kanonen auf Spatzen schießen und das wahrscheinlich vollkommen unnötig, da die Natur das von selber macht. Sie lässt sich halt nur etwas mehr Zeit als andere Maßnahmen, die sollte man ihr dann aber auch lassen.

Naja ich weiß ja auch nicht was man da machen könnte. Hab nur gedacht vielleicht weiß jemand was womit man das Wachsen irgendwie schneller oder langsamer machen kann. Oder vielleicht ist hier auch jemand, der mir sagen kann dass ihm sowas gefällt, weil dann fühl ich mich vielleicht besser.... Ein großer Kitzler gefällt den Männern oder? Hat mir eine Freundin gesagt. Aber so ungleiche Brüste auch? Ich weiß schon dass ich einfach noch warten muss und dass es auf den Charakter ankommt und nicht aufs aussehen. Nur will ich ja vielleicht auch mal eine sexy Figur haben damit die Jungs mich anschauen. Weil die Jungs die ich kenne immer nur hübsche Mädchen toll finden.

Ach ja und kann mir jemand sagen, warum die Betreuerin im Sommer gesagt hat dass wir das mit dem Onanieren nicht so machen sollen? Wir machen es immer noch manchmal zusammen und sollen wir das lieber nur heimlich machen?

Onanieren ist privat, das sollte man besser allein machen. Ein großer Kitzler ist Männern nicht besonders wichtig. Warten Sie einfach ab, leben Sie gesund, dann werden Sie gewiss eine hübsche junge Frau!

LG, Dr. Höllering

Liebe Sandra,

auch bei mir war es ganz ähnlich wie bei dir: die eine Brust hat viel früher angefangen zu wachsen als die andere. Bei mir hat es sich nicht ausgeglichen (was bei dir aber auch anders kommen kann, wie Siro schon geschrieben hat, z.B. wenn die spätere länger wächst), sodass ich jetzt zwei sehr unterschiedlich große Brüste habe. Das ist aber gar nicht schlimm, denn viele Männer finden das wirklich sehr interessant und reizvoll. Du wirst bestimmt einige Jungs und später Männer treffen, die Standard-Formen langweilig finden und außergewöhnliche Brüste viel lieber mögen. Du wirst überhaupt mit der Zeit rausfinden, dass die unterschiedlichsten Dinge sexuellen Reiz auslösen können, eben auch ausgefallene Körperformen. Manche Frauen ziehen sich ganz besonders extravagant an, um aufzufallen, andere haben das Glück, durch besondere Körperformen aufzufallen. Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit meinen auffallenden Brüsten, würde sie nie gegen Standard-Brüste eintauschen wollen. Also warte einfach ganz entspannt ab, wie sich alles entwickelt - so wie es kommt, ist es gut!

Das Onanieren mit deinen Freundinnen solltest du gegenüber schamhaften und genierlichen Menschen verheimlichen, weil sie das nicht verstehen und es ihnen peinlich wäre, wenn du darüber sprechen würdest. Es gibt aber keinen Grund, warum ihr euch nicht gegenseitig onanieren solltet! Im Gegenteil: so lernt ihr euren Körper gut kennen und habt die Chance, später mal sehr glücklichen und befriedigenden Sex zu haben!

Okay. Danke. Ich finds jetzt inzwischen garnicht mehr so schlimm mit meinem Busen. Hab jetzt auch mal eine Frau gesehen, bei der es ungleich ist und bei der man es auch angezogen deutlich sieht. Sie hatte auch einen Mann dabei den es nicht gestört hat :-) Das Onanieren machen wir auch weiter, ich finds schön und die anderen auch und sie mögen meinen großen Kitzler :-)

Alle meine Freundinnen hatten schon „Richtig Holz vor der Hütten“ und bei mir tat sich lange Zeit nichts. Dann fingen endlich die Knospen an zu wachsen, aber leider wirklich auch nur die Brustwarzen. Ich fand es damals auch schrecklich und es hat mir nicht gefallen. Meine Mutter hat mir dann einen BH gekauft. Es dauerte fast 2 Jahre bis sich meine Brüste endlich zu einer ansehnlichen Größe entwickelten.

Back