• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Brustvergrößerung oder hormonbehandlung?!

• Thread starter Thread starter sara
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sara

Guest
Hi!
ch habe eine frage und zwar habe ich einen sehr kleinen busen (bin 17) und denke über eine brustvergrößerung nach weil ich wirklich schon komplexe desewegn krieg.meine frage ist hat einer erfahrung mit einer op?!weiss einer wie teur es ist?!
stimmt es das wenn man eine hormontherapie macht der busen auch größer wird?!
danke!
sara

RE: Brustvergrößerung oder hormonbehandlung?!

Wenn ich Dir als Mann mal einen Rat geben darf:LASS ES!Erstens finde ich dass Du dafür viel zu jung bist,zweitens denke ich dass das ein Vorurteil ist dass alle Männer nur auf grosse "Titten" stehen,ich kann das beurteilen ;) Ich persönlich hätter lieber eine Frau die flach wie ein Brett ist,als irgendso ein "Busenwunder",da krieg ich Gänsehaut *schüttel*.Bleib so wie Du bist,und steh zu Dir.

Brustvergrößerung

Brustvergrößerung

Ich denke, dass Du dafür noch zu jung bist! Außerdem ist es nicht unbedingt toll, nen großen Busen zu haben! Ich spreche aus Erfahrung und kann Dir sagen, es ist oft ziemlich lästig! Außerdem wirst Du am laufenden Band darauf reduziert!
Überleg es Dir gut! Aber egal, wie Du es machst, ich hoffe, Du wirst glücklich damit!!!

RE: Brustvergrößerung

RE: Brustvergrößerung

Genau!
Auch ist der Busen nicht dazu da, ihn möglichst groß aufzudoppeln und zur Schau zu stellen, sondern von Natur aus gedacht, Kinder zu stillen.
Da wird er dann von selber groß.

Wenn Du in Deinem jugendlichen Alter nun einen Eingriff machen lässt, der auf jeden Fall hässliche Narben hinterlässt (schau Dir doch mal die Ergebnisse an, auch die Stars haben Narben, die sie eben vertuschen...), kann es auch sein, dass Deine Brust irreparable Schäden bekommt, und Du Dir die Möglichkeit nimmst, Dein Kind zu ernähren. Zumindest mit der optimalen Nahrung.

Leider ist das momentan so ein perverser Trend, sich Fremdkörper implantieren zu lassen, in gesunde Organe...
mich schauderts bei dem Gedanken. Und ist zu nichts gut und sieht auch noch aufgeblasen aus. Möchte nicht wissen wie sich das anfühlt.

Was müssen Frauen noch alles erdulden und erleiden??

Auch Hormonen gegenüber wäre ich mehr als skeptisch.
Schau Dir doch mal die Pillenhormone an. Nun sind sie schon seit Jahrzehten in großem Umfang im Einsatz. Auch muss man ja erst die Langzeitwirkung erforschen. Es läuft quasi noch die Entwicklungsphase, was ja auch dadurch klar wird, dass die Präparate immer wieder "verbessert" und opitimiert werden.
Sprich, eben (noch?) nicht optimal sind.

Lass Dir doch nichts einreden oder suggerieren. Du brauchst keinen großen Busen.
Stell Dir vor Dein Freund hat einen zu kleinen Schwanz- was soll er dann machen? Operieren? Implantieren? Hormone schlucken??? Und letztlich vielleicht impotent werden?

Wenn Du ihn liebst, würdest Du ihm sowas ersparen.

Also liebe Dich selbst und sei froh, dass Du gesund bist (sonst würdest Du Dir nicht solche Fragen stellen).

F.

Liebe Sara,

waehrend alle Zuschriften, die dir abraten, im Prinzip richtig sind, meine ich doch, dass man auch Verstaendnis fuer deinen Wunsch zeigen duerfte.

Wir haben nun einmal, wer weiss aus welchen biologischen Gruenden, in vielen Faellen das Gefuehl, das mehr besser sei. Bei uns Maennern geht es dabei zum Beispiel um Penislaenge und -dicke. Bei euch Frauen um den Busen.

Natuerlich tragen Mode und Publikationen dazu bei.

Ich persoenlich bin seit vielen Jahren gluecklich mit einer Frau verheiratet, deren Brueste weiss Gott klein sind. Sie sind aber trotzdem aufregend. Und sie gefallen mir.

Das schliesst nicht aus, und ich bin jetzt ganz ehrlich, dass ich gelegentlich nach einem groesseren Busen schiele und denke, ach ja, waere ja vielleicht auch mal ganz nett.

Aber eines muss man sich klar machen: Das ist nichts anderes, als der Wunsch nach Abwechslung. Wenn meine Frau grosse Brueste haette, wuerde ich, und das moeglicherweise noch mehr, mir Abwechslung mit kleinen Bruesten als schoen vorstellen.

Es gibt Maenner, die sich durch deine Figur nicht angezogen fuehlen werden und umgekehrt. Ich war einmal in einer Sauna und musste hastig das Kaltwasserbecken aufsuchen, weil eine Frau mit sehr knabenhafter Figur auftauchte, die mich mehr als schicklich in einen Zustand der Begeisterung versetzte.

Bleib wie du bist. Du bist bestimmt sehr schoen.

Liebe Gruesse

Naja eine OP kostet imm Durchschnitt etwa 6000-8000 Euro.Hormon Behandlung würde ich persönlich abraten weil es eine Hormon behandlung ist .Die Risiken und nebenwirkungen sind bestimmt ganz große Klasse .OP ist nach 6 Wochen vergessen.Und dein selbst bewußt sein steigt in grenzen lose wenn du dich im Bikini siehst.Überlege dir es gut weil Gepfuscht wird über all.Lieber 2 gesunde Brüste heute als 2 Tote Brüste morgen.
Viel Glück

Back