• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Brustschmerzen und Eisprung? Oder doch schwanger

TEST TEST TEST 123

li-neu

New member
Liebe Frau Dr. Höllering,
ich hatte mit meinem Freund Sex. Wir haben dabei mit Kondom verhütet. Ich habe ihm das Kondom übergezogen, weiß abernnicht mehr, ob nicht vielleicht lusttropfen an meinen Fingern waren. Deshalb mache ich mir nun sorgen. Zwar habe ich vor knapp 2 Wochen meine Tage bekommen (auch so stark wie immer, musste eine schmerztablette nehmen), aber gestern habe ich plötzlich so ein ziehen in meinen Brüsten gehabt und sie waren auch viel praller als sonst immer. Man hört ja immer Geschichten von Frauen, die trotz Blutung schwanger werden (vielleicht war es gar keine richtige Periode). Deshalb meine Frage: kann das ziehen und die pralleren Brüste ein Zeichen von schwangerschaft sein oder hat das eventuell mit meinem Eisprung zu tun?
Meine Tage waren in den letzten Monaten immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten (mal 28, einmal sogar 35 Tage Zyklus), falls das wIchtig ist.
Vielen Dank und liebe Grüße

Vom Lusttropfen am Finger wird man nicht schwanger und im Lusttropfen sind auch keine Spermien, wenn dein Freund nach der letzten Ejakulation die Blase entleert hat.

Okay, vielen Dank! Das beruhigt mich schon mal! Und die Brustschmerzen und und dass sie praller sind als sonst, kann dann vom Eisprung kommen?

Back