Es begann ende Dezember 2009. Da war ich gerade in der 36 Schwangerschaftswoche mit meinem ersten Kind und lagerte immer mehr Wasser im Körper an. Ich hatte plötzlich ein Hallen im Ohr, wenn andere sprachen oder ich selbst sprach. Zusätzlich kam ein Brummen dazu. Und ich spürte Druck auf beiden Ohren, wobei das rechte stets mehr betroffen war. Meine Hebamme und auch die HNO Ärztin meinten, das ginge nach der Schwangerschaft wieder weg. Ging es aber nicht, zwar hallte nichts mehr in meinem Ohr, aber das Brummen oder dieses Gefühl der Vibration im rechten Ohr blieb. Immer wieder habe ich versucht das Gefühl wegzuschlucken, als müsste das Ohr sich nur wieder öffnen. Bis heute wurden 3 Hörtests bei 2 versch. HNO Ärzten unternommen. Mein Gehör ist einwandfrei und nichts deutet auf einen Hörsturz hin.
Noch immer ist vor allem und fast ausschließlich das rechte Ohr betroffen. Links verspüre ich höchstens mal einen Druck.
Stress habe ich keinen. Im gegenteil, ich fühle mich ansonsten wunderbar. Es kommt vor, dass das Gefühl im Ohr verschwindet. für Stunden oder Tage, um dann urplötzlich wieder da zu sein.
Für die HNO Ärzte ist mein Fall abgeschlossen und ich verbleibe nun mit dem störenden Tiefton.
Ich weiß nicht, soll ich einen Neurologen aufsuchen? Ich kann das doch nicht einfach akzeptieren. Es ist ja nicht einmal klar, was das ist.
Noch immer ist vor allem und fast ausschließlich das rechte Ohr betroffen. Links verspüre ich höchstens mal einen Druck.
Stress habe ich keinen. Im gegenteil, ich fühle mich ansonsten wunderbar. Es kommt vor, dass das Gefühl im Ohr verschwindet. für Stunden oder Tage, um dann urplötzlich wieder da zu sein.
Für die HNO Ärzte ist mein Fall abgeschlossen und ich verbleibe nun mit dem störenden Tiefton.
Ich weiß nicht, soll ich einen Neurologen aufsuchen? Ich kann das doch nicht einfach akzeptieren. Es ist ja nicht einmal klar, was das ist.