• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Bronchitis?

• Thread starter Thread starter Sissy1
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

Sissy1

Guest

Mein Lebensgefährte hat seit einigen Wochen immer wieder Rasselnde Atemgeräusche beim Einatmen. Nicht immer aber eben oft. Er hustet auch oft. Er hat auch öfters Auswurf. Manchmal glasklar dann wieder gelb-grünlich. Kann das Lungenkrebs sein oder eine Bronchitis?
Er hat aber mit dem Rauchen aufgehört vor einem Jahr.
Er geht halt leider nie zum Arzt deswegen wende ich mich an sie.

RE: Bronchitis?

Husten und Auswurf, insbesondere am Morgen, kann Ausdruck einer chronischen Bronchitis sein. Das ist die häufigste Folge nach langjährigem Rauchen. Es kann durch eine Infektion verstärkt werden. Andererseits kann ein neu aufgetretener Hustenreiz auch tatsächlich auf einen Tumor hinweisen. Das kann ich so nicht ausschließen, zumal ich die Einzelheiten nicht kenne. Auch das Alter spielt bei der Wertung eine Rolle. Sollte Ihr Freund schon etwas älter sein (> 45 – 50), wäre eine Thoraxkontrolle umso wichtiger, um nichts zu übersehen. Es ist nett, dass Sie sich an mich wenden, aber das kann eine Untersuchung leider nicht ersetzen.

RE: Bronchitis?

> Er geht halt leider nie zum Arzt ...

... was zweifellos ein Fehler ist.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back