Ingwer. Kreuzkümmel. Aber auch alles war sehr salzig war war schlecht. Also generell kann man sagen jeder Säure und jedes zu intensive Gewürz wurde nicht mehr vertragen. Aber nicht nur Nahrungsmittel waren ein Problem, sondern auch diverse Nahrungsergänzungsmittel Magnesium zum Beispiel. Es hat gebrannt wie die Hölle, als es wieder rauskam, aber auch Zink oder Vitamin C. Ich weiß, das klingt alles ziemlich verrückt aber glaub mir, ich habe es genaustens in den letzten Monaten beobachtet. Und erst als ich wirklich akribisch alles weggelassen habe, stellte sich eine Besserung ein. Ich weiß, das ist schwierig und es erfordert sehr viel Disziplin… Hinterfragt alles kritisch, was ihr zu euch nehmt. Dreht die Produkte im Supermarkt um und schaut was ist wirklich drinne? Ernährt euch basisch, trinkt viel Wasser und Kräutertee.
und nun zum Schluss noch der ultimativer Tipp, der meine Qual wirklich sehr gelindert hat: Mandelöl! Nach jedem Pullern, aber erst wenn die Haut nicht mehr brennt, auftragen. Es legt sich wie ein Schutz Film über die kaputte Haut und verhindert so das die reizenden Stoffe tiefer ins Gewebe gelangen. Hat als es noch sehr schlimm war bei mir nicht zu 100 % geholfen, die Sache aber sehr viel erträglicher gemacht. Das gleiche funktioniert auch mit Schutzsalbe. Aber ich würde Mandelöl bevorzugen, da es natürlich ist.
Das sind also meine Erfahrungen. Ich kann nur sagen, halte durch! Ich weiß, es ist die Hölle! Geduld ist angesagt und Disziplin im Umgang mit Nahrungsmitteln. Wie gesagt bei mir hat es wirklich Monate gedauert aber ich muss dazu sagen hätte ich diese Erkenntnisse von Anfang an gehabt wäre es vermutlich schneller gegangen! In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass ich euch mit diesen Beitrag helfen konnte!
Sorry, wenn der Text ein paar Rechtschreibfehler hat… Ich hab alles über die Diktierfunktion gemacht.