Auch wenn der letzte Text von 02.2016 ist - ich möchte mich hier auch noch einem einreihen, weil ich nicht mehr weiterweiß und meine Lebensqualität sich immer weiter eingeschränkt ist :-(
Alles begann Anfang 2016 mit einer Nierenbeckenentzündung. Hier wurde das erste Mal Antibiotika für ca. 28 Tage verschrieben. Daraufhin folgten einige weitere Blasenentzündungen, die immer wieder mit Antibiotika behandelt wurden.
Im Juni hatte ich dieses komische brennen zum ersten Mal und zwar nach jedem Wasserlassen.
Ich ließ alles urologisch abklären (Ultraschall, Harnstrahlmessung, vaginale Einstellung), doch bis heute konnte nichts in der Harnröhre oder Niere festgestellt werden.
Gleichzeitig begab ich mich in Behandlung beim Frauenarzt. Pilzsalben, Melkfett, Xapro Creme... alles ohne Erfolg.
Multigyn Actgel schafft Linderung, wenn das brennen zu stark wird. Aber es hilft nicht die Ursache zu beseitigen.
Mittlerweile ist es auch nicht mehr nur ein brennen nach dem Wasserlassen, manchmal schmerzt der Scheideneingang und das Brennen ist nicht mehr nur nach dem Wasserlassen, sondern ist regelmäßig zwischendurch zu spüren. Schaut man sich den Genitalbereich an, sind Rötungen zu erkennen und das sind auch genau die Stellen, die brennen.
Alle Abstriche beim FA waren negativ. Kein Pilz, keine weißen Blutkörperchen, die auf eine Entzündung hindeuten könnten. Die FA sagte, dass es sich um ein Hautproblem handelt. (Die Diagnose Hautproblem wurde von einem anderen FA bestätigt). Momentan nehme ich Linoladiol Salbe mit 2 Hormonen und Cortison. Ich habe zwar das Gefühl, dass es ein wenig besser geworden ist. Aber das brennen nach dem Wasserlassen besteht weiter fort. Sitzbäder mit Kamille tragen etwas zur Linderung bei.
Aus lauter Verzweiflung habe ich einen Hautarzt aufgesucht. Auch er sagte, dass sich auf den ersten Blick eine Reizung erkennen lässt, diese jedoch schwer zuzuordnen sei, was wohl auch der Grund ist, dass sich die FAs so schwertun. Ich habe eine Überweisung in die Hautklinik bekommen. Der Termin steht noch aus.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Durch die täglichen Schmerzen und das brennen ist nichts mehr wie es war. Meine Lebensqualität ist dermaßen eingeschränkt, dass ich teilweise schon zu Depressionen neige.
Ich achte unheimlich auf gesunde Ernährung (viel Gemüse, kaum Gluten, keine Milchprodukte, viel Bio, wenig Zucker), trinke 2 Liter am Tag und treibe regelmäßig Sport, wenn mich die o.a. Einschränkungen nicht allzu sehr aus der Bahn werfen. Die Unterwäsche wurde komplett in Baumwolle-Unterwäsche ausgetauscht.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll, um den Urzustand wiederherzustellen.
Was mich erschüttert ist, dass es vielen von Euch genauso geht und keiner etwas feststellen kann.
Ich habe das Internet auf den Kopf gestellt und viele Beiträge von Frauen gelesen, denen es genauso geht. Mein nächster Versuch wird die Einnahme von Grapefruit-Extrakt und Vitamin B Komplex, auch wenn ich mir eigentlich keinen Mangel vorstellen kann.
Hat irgendjemand derweil eine Lösung gefunden?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.