• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Brennen in der Eichel

TEST TEST TEST 123

besorgte86

New member
Sehr geehrter Herr Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld,

ich (m,29) hatte ca. 1,5 Wochen eine Kehlkopfentzündung. Diese wurde mit Cefuroxim und dann mit Ciprofloxacin sowie Locabiosol behandelt. Nun habe ich seit ca. 3 Tagen ein Brennen in der Eichel und zwar nicht nur beim Urinieren. Da bei uns hier Fastnachtfeierlichkeiten die ganze Stadt für 2 Tage lahmlegt, kann ich vor Mittwoch nicht zu einem Urologen. Was kann es sein und was kann ich dagegen tun ?

Vielen Dank :-)

Nachtrag: Ist es möglich dass Bakterien durch Kontakt meiner Hand in mein Glied gelangt sind oder ist eher von einer Pilzinfektion in Folge der Antibiose auszugehen?

Kann ein Nebeneffekt der antibiotische Therapie sein…. gute lokale Pflege imcl. Crem/ÖL. Und abwarten.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe hierzu allerdings noch eine Frag: Ist ein möglicher Pilsbefall auszuschließen ? Ich weiß von meinem Vater, dass er durch Antibiotika öfters Pilse im Harnleiter bekommt (Meine Mutter übrigends auch) ? Wann müssten die Symptome abklingen, falls es lediglich eine Nebenwirkung der Antibiose ist?

Pils kommt aus Pilsen und ist ein Bier! ;)

Ein Pilz ist möglich…. bzw. kann so sicher nicht von mir ausgeschlossen werden.

Sie können tun:
2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

Lieben Gruß

Vielen Dank. Wie lange sollte ich nach absetzen des Antibiotikas warten bevor ich einen Facharzt konstruiert. Siehr man bei e einer Pilzinfektion immer auch etwas äußerlich. Wäre dann fluconazol 100 angebracht? Hilft solange ein Schmerzmittel?

Ein Schmerzmittel nur wenn es dringend erforderlich ist.... Medikation sollte der Arzt entscheiden, der Sie untersucht. Fluconazol eher nicht!

Lieben Gruß

Vielen Dank. Da ich beschnitten bin frag ich mich wo ich dir salbe auftragen soll. Vorallem weil man äußerlich nichts sieht. Wie lange können die Probleme nach absetzen der Antibiose andauern?

Salbe auf die Eichel....
Ca. 14 Tage....

Lieben Gruss

Back