• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Brauner Ausfluss

TEST TEST TEST 123

Re: Brauner Ausfluss

Möglicherweise ist es die Monatsblutung. Das kann man nicht genau sagen.
Ich weiß nicht, wann Ihre Pillenpause beginnt. Entweder nehmen Sie die Pille bis zur Pause durch oder Sie gehen verfrüht in die Pause - das läge bei Ihnen.
In der Pause wird es dann wahrscheinlich zur richtigen Abbruchblutung kommen, die aber schwächer als gewohnt ausfallen kann.
Mit Beginn der Pilleneinnahme nach der Pause sollte die Blutung dann zum Stehen kommen, auch die Unterleibsschmerzen sollten sich legen - ansonsten macht der Weg zum FA Sinn.

Ja - und noch ist alles normal.

Claudia

Ich muss noch 4 pillen nehmen bis zur pause und in 6 tagen müssen dann meine tagen kommen!
Ich will lieber meine pille so nehmen wie immer, aber danke für den rat mit dem früher aufhören..

Wie fällt diese abbruchsblutung aus und was ist das genau!
Ich hatte noch nie solche pobleme mit der pille. Ich nehme sie jetzt ein jahr und ich habe immernoch bedenken...

Lg

Nehmen Sie die Pille ruhig durch bis zum Ende - erschrecken Sie aber nicht, wenn die Blutung bis dahin andauern sollte.

Die Abbruchblutung ist die Blutung, die in der Pillenpause einsetzt. Das, was Sie als "Tage"bezeichnen.

Claudia

Warum dauert dise zwischenblutung so lange?
Dauert die immer so lange an bis man die pillenpause macht?
Das erschreckt mich ziemlich...

Lg

Warum, kann IHnen niemand sagen.
Dafür gibt es verschiedene Gründe - Stress, Medikamente, Krankkeit oder eben auch harmlose hormonelle Schwanlkungen.

Die Blutung muss auch nicht bis zur Pause dauern, sondern kann morgen plötzlich stehen.
Wie lange Zwischenblutungen andauern, kann man nunmal nicht voraussagen.

Claudia

Hallo,

ich weiß dieser Thread ist schon sehr alt. Aber ich hab da eine Frage.. bzw. ein Problem.
Meine Ärztin sagt es sei alles gut und normal, aber normal finde ich das nicht mehr.
Und zwar folgendes:
Ich habe seid ich 17 bin die Lamuna 20 genommen und danach die Lamuna 30. Dann bekam ich den Braunen Ausfluss also Schmierblutung. Als ich Pille dann nicht mehr nahm war auch alles wieder in Ordnung und sobald ich wieder mit Pille anfing direkt wieder da. Also bin ich zur Ärztin und habe alles abgeklärt, da er blieb bekam ich eine neue Pille die Desogestrel von Aristo. Allerdings habe ich die Schmierblutung immer noch, sobald ich die Pille nehme fängt es an und bleibt... Ärztin meinte es könnte bis 6 Monate dauern bis sich alles einpendelt.
Liegt das wirklich nur daran das mein Körper sich an die neue Pille gewöhnen muss? Ist wohl verständlich, dass ich mich so gar nicht wohl fühle und lieber die Pille weg lasse, da ich dann keine Beschwerden habe und ein Kondom mit meinem Freund nutze als dies zu ertragen... =/

Woran kann das liegen und stimmt es wirklich das es 6 Monate dauern kann?

Vielen Dank schon einmal.

Grüße
blumaro

Hallo,

wenn das Problem nach 3 Monaten weiterhin anhält, würde ich zum Absetzen der Pille raten.

Gruss,
Doc

Hallo,

ich habe wie gesagt Aufgrund des Problems die Lamuna 30 abgesetzt für 2 Monate dann desogestrel genommen und auch diese aufgegeben. Dann hatte ich nun die letzten 4 Monate keine Probleme und vor einer Woche habe ich wieder desogestrel angefangen und wieder das Problem.

Also sagen Sie ich sollte besser die Pille absetzen..
kann ich dann auf die Spirale umsteigen oder ist die Wahrscheinlichkeit groß das ich da das selbe Problem haben werde.?

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Grüße
blumaro

Back