• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

brauche mal RAt die zweite...

• Thread starter Thread starter riverdance
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: ...hm..@verolavie

RE: ...hm..@verolavie

Also, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Werde trotzdem versuchen, zu antworten. Also das mit dem Ausnutzen hat mich deshalb gekränkt, weil ich wirklich der Auffassung bin, dass es nicht stimmt! Vielleicht muss ich dafür etwas weiter ausholen. Das thema war zu Anfang unserer Beziehung mal aktuell, weil er mich immer eingeladen hat. Das war mir unangenehm. Er hat gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen soll und er würde es dann schon sagen, wenn es nicht mehr geht. Es war klar, dass ich mir das nicht leisten kann. Immer, wenn ich Geldprobleme hatte (z.B, dass mein ex keinen Unterhalt zahlt), hat er gesagt, ich bin ja auch noch da. Ich habe das NIE in Anspruch genommen! Ich kann jetzt nicht alles im Detail auflisten, aber vielleicht ein bisschen noch. Wir sind manchmal übers Wochenende nach Holland gefahren, das hat er immer bezahlt, aber das war auch immer alles klar, weil ich es eben nicht kann und die INitiative, wegzufahren, ging IMMER von ihm aus. Ich habe das nie eingefordert! Wäre ich auch im Traum nicht drauf gekommen! Er hat immer davon gesprochen, dass wir zu ihm ziehen und dass er mir dann ein Pferd kauft, meiner Tochter ein Pony usw....mir war das eher unangenehm. Ich brauche das alles auch nicht, um glücklich zu sein! ich denke, das war sein Versuch, mich zu entschädigen, dafür, dass ich bereit war, alles aufzugeben, aber auch das, brauche ich nicht! Ich liebe ihn ja nicht des Geldes wegen! Er hat bis ganz kurz vor dem Urlaub nicht durchblicken lassen, dass er finanzielle Schwierigkeiten hat. Im Gegenteil! Und ich schätze ihn auch nicht so ein wie jemanden, der blauäugig ist und dann plötzlich nichts mehr hat, der überlegt schon sehr genau, wofür er sein Geld ausgibt. Ich persönlich denke eher, dass er ANGST hat, es zu verlieren, ganz akut sehe ich das aber nicht. Kann mich natürlich auch täuschen. Er wollte den Urlaub! Erst eine Woche, dann zwei. Er wusste, dass ich keinen Urlaub mehr habe und sagte, er zahlt mir den Verdienstausgleich. Kurz vorher sagte er dann noch, naja das Haus sollte nciht ganz so teuer sein, da nächsten Monat wieder einige Kredite fällig werden usw. Ist ja auch kein Thema. Weisst du, wegen mir hätten wir nicht fahren müssen, oder 1 Woche hätte gereicht. Er meinte, ob ich evtl. Verpflegung etc übernehmen könnte. Gleichzeitig erzählt er mir noch, er hat schon mal 300Euro getauscht. Ich hatte mir gedacht, wenn er eh den Verdienstausfall zahlt, kann er das ja zur Verpflegung nehmen. Dann wollte er mir das Geld für 2 Wochen geben, ich hatte aber noch 1 Woche Urlaub und hab ihm die eine Hälfte wieder zurückgegeben. Ich will damit nur deutlich machen, dass ich mir den Schuh ausnutzen echt nicht anziehen will! Vielleicht haben wir nicht ausreichend über den Urlaub und wie wir den Alltag dort finanzieren gesprochen. Das war wohl ein Fehler und gedankenlos von meiner Seite. Nicht toll, aber mit Ausnutzen hat das nichts zu tun! Nein, ich glaube eher, er möchte das gerne so sehen, um sein Handeln zu rechtfertigen und ich glaube, dass er sich selbst nur liebenswert findet, wenn er erfolgreich ist und viel Geld hat! Mir ist das nicht so wichtig! Klar ist es schön, wenn man essen gehen kann, in Urlaub fahren kann, aber was nützt mir all das, wenn ich keine Zeit und keine Ruhe mehr für meine Beziehung habe und darüber auch noch krank werde mit dem ganzen Stress??? Nee! Dann lieber ein bisschen weniger und dafür aber glücklich. Ich denke eher, dass er mir da was überstülpt. Es gibt sicher Leute in seiner Umgebung, die meinen, sie könnten alle Medikamente umsonst von ihm haben usw. Ich habe nie über die Massen danach gefragt, bin eher dann selbst noch in die Apotheke gelaufen u habs mir geholt. Er hat immer abgelehnt, wenn ich ihm das bezahlen wollte. Das war für mich nie selbstverständlich!
Deshalb fühle ich mich zu Unrecht verurteilt. Zumal er auch gar kein Interesse an meinen Erklärungsversuchen hatte, er wollte es unbedingt so sehen. Ich denke, es geht hier um ganz andere tiefgreifendere Dinge. Vielleicht erfahre ich es ja eines Tages noch.
riverdance

RE: 2 Menschen - 2 Leben

Doch ich bin arbeitslos - allerdings nicht ohne Beschäftigung....warum, kennen wir uns?

Und nein, ich gehöre nicht zum Stab hier...eher, weil ich nichts von einem Stab weiß...aber ja, ich muss zugeben, ich verbringe viel zu viel Zeit hier drinnen und mit dem Leben anderer Leute....für mich ist das aber auch ein klein bisschen Luxus zwischen Jobseiten durchforsten, Bewerbungen schreiben, und all das Andere ...

Trotzdem danke, für den "Anstoß"...werd mich mal jetzt aufmachen und meine Druckerpatronen auffüllen lassen...

Erm, warum erkläre ich mich gerade? ;o)

RE: ...hmriverdance

RE: ...hmriverdance

Er wollte den Urlaub! Erst eine Woche, dann zwei. Er wusste, dass ich keinen Urlaub mehr habe und sagte, er zahlt mir den Verdienstausgleich. Kurz vorher sagte er dann noch, naja das Haus sollte nciht ganz so teuer sein, da nächsten Monat wieder einige Kredite fällig werden usw. Ist ja auch kein Thema. Weisst du, wegen mir hätten wir nicht fahren müssen, oder 1 Woche hätte gereicht. Er meinte, ob ich evtl. Verpflegung etc übernehmen könnte. Gleichzeitig erzählt er mir noch, er hat schon mal 300Euro getauscht. Ich hatte mir gedacht, wenn er eh den Verdienstausfall zahlt, kann er das ja zur Verpflegung nehmen. Dann wollte er mir das Geld für 2 Wochen geben, ich hatte aber noch 1 Woche Urlaub und hab ihm die eine Hälfte wieder zurückgegeben.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Gut, riverdance,
..... die idee mit den verdinnstausgleich ist echt komich, davon habe ich noch nie gehört, aber vieleicht solltes du ihm nicht soviel einblick über deine finanze geben...ach naja, hinterher ist man immer schlauer.
Nun aber, für ihm ( ob er spinnt oder nicht ) heisst es, das er die kohle für die hausmiete übernohmen hat und für ihm heisst es auch, das er dazu im grunde die verpflegung im der urlaubs woche bezahlt hat.- Was für eine trotel hey.-

Aber ich glaube in grunde, das dieser mensch, das was er denkt und wie er handelt davon überzeugt ist, das er, dursch seine " geld" und du deine nicht "geld", dir überlegen ist, über das was richtig durschdacht ist oder nicht und darüber hinaus ist dieses thema geld anscheint für dieser mensch ein ganz wichtiges facktor, wen du mich fragst ist es ein idiot., sorry.-

Grüsse,
Véro

Ps: du hattes mich richtig verstanden ;-) yuhuu !

:-)) haha! Warum du dich erklärt ? Weil es erklärbar ist, viel interessante wäre aber zu aufschreiben, in welsche branche du was suchst, vieleicht kann herr Kosta mal dann.... nützlich u. behilflich sein
;-) den sonnst verstehe ich die frage nicht...hm...sagen wir mal so, ich verstehe sie generel nicht.-

Grüsse,
Véro

der gute kosta auch unter katja und und und bekannt, nur hier um seinen frust abzulassen, lass dich bloß nicht verunsichern. Und arbeitslos zu sein und die freie zeit hier zu verbringen, ist alles andere als schlimm und kein grund dich zu rechtfertigen. Bei dem potiental was in dir steckt, wäre eine stunde am tag online zu wenig. Vielen menschen würde einiges fehlen und entgehen.
Auch von mir ein bleib so wie du bist und weiter so... und das ganz ohne sarkasmus oder ironie...

RE: ...riverdance

RE: ...riverdance

Hi Riverdance
Zu deinen Problemen würde ich dir raten,mach sofort einen sauberen Cut. Der Typ ist der falsche Partner für dich. Wenn man Wirklich liebt, dann spricht man nicht über Geld. Ich habe das gefühl das er deine Tochter nicht wirklich akzeptieren kann. Weisst du, die Eitelkeit des Mannes, es nicht mein Blut. Diese ganze Kindergartenkacke ( du hast angefangen zu schweigen und soweiter ) muß man sich nicht antun. An deiner stelle würde ich mich auf dein Leben und das deiner Tochter konzentrieren.Die Welt hat schon Probleme genug, da würde ich mich nicht mit so einer Beziehung herumärgern, denn auf Dauer wird deine Seele krank und das wirkt sich auch auf die Beziehung zu deiner Tochter aus. Die Welt ist voll von Männer, irgendwann findest auch du den richtigen. Aber suche nicht ersatz für das was du hattest, sondern sei offen für alles was kommen mag. Wenn der richtige da ist, wirst du es merken. Hör dir mal die Platte von M.M.W. an ( GANZ UND GAR )
Ich würde mich einfach nicht mehr melden, und würde ihn voll vor die Mauer laufen lassen !!!!

Back