• Gebärmutterhalskrebs wird durch die sogenannten Humanen Papillomviren (HPV) verursacht. Eine HPV-Impfung kann Mädchen und junge Frauen vor Gebärmutterhalskrebs schützen. Tauschen Sie sich mit Interessierten und Betroffenen im Forum Gebärmutterhalskrebs aus und schildern Sie Ihre Erfahrungen!

Brauche eine expertenmeinung

TEST TEST TEST 123

Hallo Mery089, das könnte schon in der späteren Schwangerschaftswoche sein. Deshalb lieber den Stuhlgang regulieren! Ihr Dr. M. Leuth

Hallo herr leuth,
mein gmh ist momentan 3.7 oder 3.5 cm, ich bin in der 32 ssw und die kleine maus sitzt schon mit dem unten:) ich habe manchmal ein leichtes ziehen odee pieksen an der vagina. Das sind keine schmerzen sondern ein komisches gefühl, ausserdem muss ich öfters auf die Toilette.

Meine Frage an sie: kann sich der gmh innerhalb 10 tagen oder 2 wochen extrem verkürzen, dass ich mir sorgen machen muss??
ist das pieksen normal oder das leichte ziehen?
bitte um eine antwort

Hallo Mery089, vielleicht ist es eine beginnende Blasenentzündung? Da Sie ja häufiger zur Toilette gehen,könnte das Pieksen ja daher kommen- Eine Verkürzung ges MM wird es nicht sein. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

Danke herr leuth, war gestern beim arzt es wurde eine leichte blasenentzündung gefunden und habe auch antibiotikum bekommen. Es geht mir besser, das pieksen hat zum glück aufgehört:) der gmh ist immer noch 3.7 cm un der mm ist zu. Sie hat eine VU und hat mit den finger kontrolliert. Alles soll super sein. Die kleine sitzt mit dem kopf auf der blase und übt druck aus, und das sei normal...
ctg war auch unauffällig

Danke herr doktor. Ihre meinung ist mit wichtig und sie liegen meistens auch richtig.

ab wann verkürtzt sich der gmh also ab wel her ssw?
bin jetzt in der 32+ 4

Hallo Mery089, der Muttermund soll sich erst kurz vor der Geburt öffnen, also ist ja noch ein bißchen hin ... Schönen Sonntag Abend, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo herr doktor leuth,
ich habe vor 8 wochen entbunden, es war eine normale geburt ohne Komplikationen. Letzte woche war ich bei der Nachuntersuchung es sah alles super aus, die Gebärmutter hat sich zurückgebildet etc:) der abstrich ist / war ein pap2.
Ich wollte sie nach der 9-fach impfung fragen, wer und wo kann ich das machen lassen?
Mein gyn ist kein fan von der impfung und meinte das alles in ordnung sei. Der nächste abstrich sollte im normalen vorsorgeintervall erfolgen.( aussage vom zytologen)

Hallo Mery089, herzlichen Glückwunsch zur Geburt !! Wenn Ihr Frauenarzt die Impfung verweigert sollten Sie sich einen anderen Arzt suchen. Jeder kann diese Impfung vornehmen. Sie brauchen allerdings für die 3 Impfungen immer ein neues Rezept. Versuchen Sie es doch einmal bei Ihrem Haus- oder Kinderarzt. Alles gute, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo herr leuth,
ich benutze seit kurzem die stillpille solest. Dich seit der einnahme habe ich dauer zwischen oder schmierblutungen, dies wiederum sehr nervig ist. Ich stille nicht mehr regelmässig und pumpe ab, meine milch hat sich zurückgebildet, weil meine tochter 10 wochen alt meine brust verweigert.

Ich möchte keine schmier oder zwischenblutung haben, habe viel im internet gelesen, dass dies eibe nebenwirkung sei, weil keine östrogene enthalten sind.

darf uch diese stillpille absetzten und meine alte pille benutzen, die ich vor der ssw benutzt habe?
oder welche pille empfehlen sie mir, die keine andauernde schmierblutungen macht?

Hallo Mer089, wenn Sie nicht mehr stillen, bitte auch nicht mehr abpumpen, damit keine Milch mehr gebildet wird. Dann können Sie Ihre alte Pille wieder einnehmen ! Gleich ohne Pause. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Herr Doktor Leuth,
ich habe bei meinem Hausarzt einen Blutbild machen lassen mit allen Vitaminen ,Mineralstoffe, Nährstoffe etc. Um einfach zu schauen ob mein immunsystem nach der Geburt wieder stabil ist, weil durch die Schwangerschaft ja sehr viel verloren geht . Es war alles super, laut meinem Arzt hätte ich ein gesundes immunsystem.

Wenn das immunsystem stabil ist, kann Mann denn trotzdem hpv haben ? Man sagt ja immer, wenn das immunsystem stark ist, kann der Virus in Schach gelegt werden stimmst ?

der Abstrich war ja ein pap 2a, kann der Virus nach einer erfolgreichen Ionisation und gutem Abstrich trotzdem aktiv werden ?

Der abstrich war im Dezember 2016
und ich soll in September wieder zur Kontrolle laut dem zytologen also jährlich ist das in Ordnung ?
Bitte helfen Sie mir Herr Doktor Danke

Danke für die Info Herr Doktor ,
leider habe ich noch nicht anfangen können, weil die ärtzte es irgendwie verweigern und der Meinung sind, dass es nicht helfen wird, weil ich schon 27 Jahre alt bin. Mit 17 hatte ich 2 gardasil Impfungen gehabt mir fehlt eigentlich die dritte
wo kann ich das machen lassen ohne das die mich umstimmen können ?
Ist der Abstrich Abstand im September in Ordnung ?

Hallo Mery089, dann sollen die Ärzte sich einmal belesen ! Eine Impfung ist die einzige Möglichkeit, sich zu schützen, auch nach einer abgeheilten Erkrankung. Infos giibt es bei der Herstellerfirma und in diesem Forum. Wie ist der HPV Test nach der OP ausgefallen? Wo wohnen Sie ? Ihr Dr. M. Leuth

Ich wohne in Köln und der Abstrich war pap 2a negativ. Kann ich dann nur die dritte Impfung machen lassen, weil ich ja die 2 mit 17 hatte

Hallo Mery089, in Köln sitzen doch gute Cytologen und Impfexperten ! PAP IIa heißt nur, daß früher was war. Vor 10 Jahren gab es noch nicht den 9-fach Impfstoff. Deswegen müßten Sie von vorne, also 3 Impfungen, anfangen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Herr Doktor leuth,
habe heute mit der 9 Fach Impfung gardasil angefangen.
in welchen Abständen sollten die nächsten 2 Impfungen stattfinden?

Heer Doktor ,
die gardasil 9 Impfung ist doch eine injektionsspritze, in der Packung waren 2 Kanüle, der Arzt hat nur eine in meine Hüfte gespritzt.

ist das richtig ? Oder müssen beide Kanüle Gespritzt werden ?

Back