• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Brauche dringend Rat von Erfahreren !

• Thread starter Thread starter Joachim
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Joachim

Guest
Wäre toll, wenn mir hier jemand mit meinem Problem helfen könnte. Ich bin mit meiner Freundin nun ca. 2 Monate zusammen und wir wollten schon miteinander schlafen, aber als wir soweit kamen stand er einfach nicht mehr! Beim stundenlagen petting davor stand er wie eine 1, jedoch als wir es dann endlich machen wollten ging nichts mehr! Und auch beim 2. mal als wir es versuchen wollten war es genau das gleiche: ich will das kondom holen um es überzuziehen und zack -> tote hose :(
Woran kann das liegen ? Bin echt verzweifelt ! Bitte um Rat.
mfg

RE: Brauche dringend Rat von Erfahreren !

Das ist eine bekannte Erscheinung. Man hat das damit zu erklaeren versucht, dass die Erwartung und die Anspannung zu gross sind. Vielleicht kommt auch eine gewisse Versagensangst hinzu, denn das ist ja nun einmal die Stunde der Wahrheit. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich das gibt, wenn ihr erst einmal einen Zustand groesserer Vertrautheit miteinander entwickeln konntet. Gebt euch ein wenig mehr Zeit und ihr werdet beide grosse Freude an deiner Manneskraft haben koennen.

"Fiasko der Einbildungskraft" nannte das ein großer französischer Schtriftsteller, und auch er hielt das für eine vorübergehende Erscheinung am Anfang einer Beziehung, hervorgerufen durch zu langes Warten bzw. Vorspiel. Also, keine Bange, bleib am Ball!

Richtig, manchmal nennt man das ganze auch Stress!

Mach einfach mal locker! Und vielleicht ist stundenlanges Petting beim nächsten Versuch nicht ganz richtig...

Du wirst schon merken, wann der richtige "Augenblick" gekommen ist... Und dann, ist alles ganz natürlich und normal. Das wirst Du noch tausende und abertausende Male machen...

LG...

dont panic

dont panic

Ich versuche es jetzt mal mit einer poetisch-philosophischen Erklärung:
Vielleicht passieren solche "Pannen" ja gerade deshalb so häufig, damit die Paare Gelegenheit bekommen, sich geistig, emotional, verbal noch etwas näher zu kommen, ehe das "Schönste" wirklich gelingt???
Mach Dir jedenfalls klar, dass Deine Bindung zu dem Mädel, die "Brücke" nur für Minuten mit Deinem Penis gebaut werden kann, aber die tatsächliche, die haltbare bildet Eure Kommunikation und Euer Verständnis füreinander - auch das Verständnis und Einfühlungsvermögen zu lustvollem Sex. Wenn die Brücke steht, steht auch Dein Schniedel - keine Sorge!

Back