Re: Brauche dringend hilfe
hallo patricia
du lebst wahrlich in einer schwierigen situation zur zeit...

(()...hast du dir aber auch schon überlegt, dass rauchen diese situation nicht verändert? und die langeweile ist damit auch nicht vertrieben, da müsstest du ja dann ketten rauchen....

//)...
Ich kenne deine interessen nicht aber da gibt es sicher welche...vielleicht musst du sie auch erst wieder aktivieren? bist du handwerklich begabt, strickst oder stickst du gerne? spielst du gerne? malst du gerne? mein gott, es gibt doch unendlich viele dinge, wie du deine fingerchen beschäftigen könntest...(

)...du hast doch bis jetzt auch nicht pausenlos gepafft den ganzen tag, oder??
hast du hier mal deine zeit verbracht und die anfänge der heutigen nichtraucherinnen gelesen, da gibt es auch viele tipps, ausserdem bist du damit beschäftigt, es ist nämlich ganz schön viel...(

)...aber auch spannend und oft auch lustig...

))))...
ich hab das so gemacht am anfang, ich war sehr viel hier drin...da ging viel zeit in den tag... ausserdem hatte ich mir eine grosse liste gemacht mit sachen, die ich erledigen wollte, wenn's mich zwickt. da gab es vieles, was ich immer rausgeschoben hatte, weil mir die lust dazu fehlte...(8|)...es war super, wie sich so meine wohnung bald in einem schöneren (und saubereren!) kleid zeigte und ich hatte vor allem nicht geraucht...

X)...ausserdem spiele ich sehr gern (nicht um geld) und hab dann angefangen, hin und wieder ein spielchen zu machen, wenn der nikotinteufel mal wieder hinter mir her war. Geh in die natur, mach schöne spaziergänge, zieh die wunderbaren frühlingsdüfte ein... Ach, es gibt so viele dinge, mit denen man sich ablenken kann....aber es muss eben wirklich KLICK machen....da hab ich leider bei dir meine leisen zweifel...wenn du nach 3 stunden schon umkippst, ist dein kopf noch nicht genügend "programmiert" auf's nicht rauchen....

(()...
da du die situationen kennst, bei denen du wieder anfängst zu rauchen, sollte dir doch dein kopf sagen, dass du dich statt dessen beschäftigen MUSST oder noch besser WILLST!!!
Du kannst es schaffen, patricia aber es braucht gaaaaaaaaaanz viel aktivität von deiner seite, den tiefen wunsch und den eisernen willen, nie wieder dieses gift in sich reinzuziehen...
....und das wünsche ich dir weiterhin...
sagra