bernadette1992
New member
Ich habe vor wenigen Tagen in einem Aids-Hilfe-Haus einen Schnelltest machen lassen mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung ist. Anschliessend verliess ich die "Praxis" und begab mich zum Fahrstuhl, um das Haus zu verlassen. Nachdem ich auch jenen verlassen hatte und zur Haustuere hinausgehen wollte, bemerkte ich (etwas zu spaet), dass an der Klinke ein rot-braeunlicher dicker Strich war. Es sah aus als ob es ein Bluttropfen war, der verschmiert wurde. Ich dachte mir vorerst nicht viel dabei, oeffnete die Tuer und ging ca. 10min spaeter auf die Toilette ohne mir vorher die Haende zu waschen und musste meinen Tampon wechseln. Zwischendurch habe ich auch immer mit meinem Handy telefoniert, auch kurz bevor ich aufs WC ging. (Hat sich der Virus dort eventuell auch angeheftet?) Da ich auch meine Menstruation hatte, habe ich jetzt ernsthafte Angst, mich mit HIV angesteckt zu haben, da ich da ganz sicher (!!) bei mir selbst irgendwo angekommen bin. Ich bin nicht sicher, ob der etwaige Tropfen auf der Tuer schon eingetrocknet war oder nicht. Ich fuerchte mich wirklich sehr. Wenn im worst-case-Szenario der Blutstropfen/Blutspritzer ganz frisch war, wie lange ist HIV im Blut an Gegenstaenden und auf der Haut aktiv? Kann er durch Fluessigkeiten (z.B. mein Menstruationsblut) wieder aktiv werden, wenn er einmal inaktiv ist, wenn er damit in Beruehrung kommt? Das beaenstigendste fuer mich ist allerdings: Als ich in das Aids-Hilfe-Haus ging war da noch kein Blutspritzer an der Tuer. Ich war auch die ganze Zeit alleine im Warteraum, niemand kam nach mir nach ausser ein Mann, der durch dieselbe Tuer kam. Der ging an mir vorbei, von dem ich zu 100% sicher bin, dass er HIV-positiv ist, da er auf einem Aids-Kampagnen-Plakat im Aids-Hilfe-Haus mit der Aufschrift "Menschen mit HIV. Es gibt uns." abgebildet war. Wenn dieser arme Mensch nun sich an der Hand geschnitten hat und ich die Tuerklinke wenige Augenblicke spaeter beruehrt habe, kann ich dann durch meinen Tampon-Wechsel mich infiziert haben?! Ich bitte Sie sehr, mir Ihre Einschaetzung zu schildern, glauben Sie, dass ich nun ernsthaft in Gefahr bin? Immerhin habe ich den Tampon ja einige Zeit in meinem Koerper gehabt und durch die Regelblutung bin ich ja theoretisch noch viel anfaelliger :-( ich bitte Sie wirklich sehr mir zu helfen!!