• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Brauch mal´n Tip

• Thread starter Thread starter Arianna
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Arianna

Guest
Hey Guys,

ich hab mal ne Frage:

Mein Freund ist an für sich echt ein toller Mann...m e i n Mann.

Nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass er mich nicht mehr sooo oft von alleine anruft.

Ich hab keine Lust, deswegen die Zicke raushängen zu lassen.

Wie soll ich nun strategisch vorgehen?
Ihn auch nicht anrufen und zappeln lassen???
Oder bedeutet es vielleicht auch nichts schlimmes?

Wie ist das bei Euch Männern: Denkt Ihr an Eure Freundin, auch wenn Ihr Euch nicht meldet
(3-4 Tage)?????????
Was meint Ihr (Frauen/Männer)????

CiaoCiao, Arianna

RE: Brauch mal´n Tip

Hi Arianna,
ich habe mich seit über einem Jahr in dem ich meine Freundin kenne immer mind. einmal täglich gemeldet.
Aber mit der gleichen Methode zu REagieren halte ich nicht für klug. Er könnte dann evtl. genauso denken wie Du und dann erwartet jeder von dem anderen, dass er sich zuerst meldet. Ihr könntet Euch darin verstricken.
Vielleicht ist er zur Zeit sehr belastet? Finde es heraus...

Der Blubb

Also ich denke, das kommt darauf an wie oft ihr telefoniert. Jeden Tag finden die meisten Männer in meinem Bekanntenkreis nicht so klasse. Also völlig OK, er denkt auch an Dich ... auch wenn er nicht jeden Tag mit Dir quatschen will.
Wenn ihr aber vorher ausführlich telefoniert habt und er sich jetzt plötzlich nicht mehr meldet finde ich es schon verwunderlich. Lass aber bloß nicht die Zicke raushängen, da kann es sein dass er völlig blockt. Frag ihn doch ob irgendetwas los ist. Vielleicht bedrückt ihn ja irgendwas an der Beziehung und er traut sich nicht richtig.

Ich für meinen Teil denke auch dann an meine Freundin, wenn wir mal nicht täglich telefonieren. Die Initiative vom Anruf kommt aber meistens von ihr ;o)

hi!
also wenn es dich beunruhigt würde ich den passenden moment abwarten und ihm sagen dass dir aufgefallen ist dass ihr weniger telefoniert und du das sehr schade findest weil du das so gern magst mit einem anruf von ihm vom alltag abgelenkt zu weden. ich glaube man sollte darüber reden, weil man so am besten allen mißverständnisse beseitigt!

Hallo Blubb,

da kann Deine Freundin sich aber sehr glücklich schätzen...
Mein Freund und ich sind jetzt mehr als 1 1 /2 Jahre zusammen.

Ich komme auf die Idee des -auch-nicht-anrufen, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass ich ihn störe wenn ich ihn anrufe.
Deswegen mache ich mir auch Gedanken, warum er mich nicht anruft...
Ich glaube nicht, dass er drauf wartet, dass ich ihn endlich anrufen soll.
Solche Spielchen machen wir nicht miteinander...

Naja, Arianna

@Kerstinle, Blubb, Rainer 68

@Kerstinle, Blubb, Rainer 68

Hallo Kerstinle, Blubb und Rainer!

ja, also ich muss wohl noch etwas ausholen (hatte etwas Schiss, dass ich "spassige Antworten" erhalte, aber Ihr habt mir ja normal geantwortet, also:)

Am Anfang haben wir natürlich sehr häufig miteiander telefoniert. Jetzt sind wir mehr als 1 1/2 Jahre zusammen.

Vor so 3 Monaten kam es auf, dass wir uns manchmal gestritten haben, nicht so, aber halt am Telefon (ich störte iihn beim Lernen, und umgekehrt).

Irgendwann ist es dann so gekommen, dass wir weniger miteinander telefoniert haben.
Jetzt haben wir mal drüber geredet, und seitdem haben wir auch wieder nett miteinander telefoniert, ohne Streit.
Ich habe ihm auch gesagt, dass es mir wichtig ist, dass wir ab und zu mal telefonieren, denn wir sehen uns nur am Wochenende, und wenn wir nicht telefonieren, dann komme ich mir halt vernachlässigt vor...
Gesagt habe ich es ihm also schon...

Angerufen hat er bis jetzt noch nicht (4 Tage)....

Danke,
Arianna

RE: @Kerstinle, Blubb, Rainer 68

Hallo Arianna,
Wann habt ihr das Gespräch geführt?
Könnte es sein, dass er Deine Aussage "Ich habe ihm auch gesagt, dass es mir wichtig ist, dass wir ab und zu mal telefonieren..." so verstanden hat, dass es nur ab und zu sein muss oder Du es nur ab und zu willst?

Der Blubb

liebe arianna!
ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.... wenn das telefon läutet denkst du hoffentlich ist es er und die ungewissheit quält dich....
ich rate dir nur: ruf ihn an! dann hast du gewissheit und frage ihn warum er sich so lange nicht gemolden hat!
p.s.: vielleicht magst du schreiben was rausgekommen ist?
viel glück

Im Schnitt sollen Ehepaare nach 5 Jahren noch 14 Min. täglich miteinander reden - und der Inhalt dieser "Gespräche" ist dann hauptsächlich organisatorischer Natur.
Vor diesem Hintergrund, Arianna, kann eigentlich nur ein Rat kommen: erkläre Deinem Freund unmissverständlich was Du willst und brauchst....und mach Dich andererseits bereit, dass Du vielleicht noch lange nach dem Mann suchen wirst, den auch Deine Gedanken und Gefühle und Erlebnisse interessieren. Es ist aber besser den zu suchen, als sich mit einem zu verbinden, der nachher jahrzehnte neben einem herlebt, oder?

Soooo....

Soooo....

Hallo Ihr,

gestern hat mein Freund mich dann doch von alleine (!!!!) angerufen. Hat zwar nicht gesagr, dass er mich vermisst oder so, aber immerhin hat er sich gemeldet.

Wir haben uns auch nicht gestritten ( d a s ist anscheínend vorbei, zum Glück) und nett mitteinander geredet.
Habe ihm auch keine Vorwürfe oder so gemacht, warum er sich so lange nicht gemeldet hat, denn ich denke, damit würde ich ihn dann kritisieren und in die Flucht schlagen.
Jetzt geht´s mir auf jeden Fall besser.

Vielen Dank für Eure Hilfe, war lieb, dass Ihr mir zugehört habt,

Eure Arianna

RE: Soooo....

RE: Soooo....

Hi Arianna,
würde gerne erfahren, wann er sich das nächste Mal meldet.

Der Blubb

Back