• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Borreliose + cortison

TEST TEST TEST 123

thrillhouse_3d

New member
Hallo,

Ich habe von meinem Arzt auf Grund einer schmerzhaften Entzündung meiner Nerven cortison verschrieben bekommmen.
Ich befürchte aber, dass ich mich mit Borreliose angesteckt haben könnte. Meine Frage dazu wäre: Ist die Behandlung mit cortison bei Borreliose schädlich?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Re: Borreliose + cortison

Mit dem Arzt besprechen ( dieser kennt Ihre Befunde besser als wir vom Internet- außerdem ist eine Änderung der Medikation über das Internet nicht sinnvoll und auch nicht möglich. Medikation immer mit dem Arzt besprechen). Generell übt Kortison eine immunsupressive Wirkung aus ( es unterdrückt das Immunsystem), was bei einer Borreliose Infektion nicht angebracht wäre ( Erreger kann sich dadurch leicht vermehren). Kann aber durch einen Bluttest ausgeschlossen werden.
Alles Gute

Back