• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

Blutzucker-Teststreifen

TEST TEST TEST 123

Re: Werden solche Trolls wenigsten gesperrt?

Re: Werden solche Trolls wenigsten gesperrt?

Moin Wolfgang,

ich bin mir sicher, dass das bereits passiert ist (Sperrung). Aber es ist immer wieder zum K...sorry.

Re: Blutzucker-Teststreifen

Hallo igad und alle anderen,

manche halten dich für einen Troll.
Du bist entweder ein Troll oder total unerfahren (sind viele am Anfang) und nicht lernwillig.

Typ1 durch Schock? Schwachsinn, aber ich traue manchen Ärzten dies ohne weiteres zu!

100mal am Tag.
Da spricht vieles dagegen.
Bei 8 Stunden Schlaf bleiben dann 16 Stunden zum Messen übrig. Ergo du misst alle 10 Minuten. Was soll das bringen? Kurzzeitinsulin kann Hypos verursachen, aber die Wirkung ist auf 2 Stunden begrenzt. Falls du mit Hypos Probleme hast, reichst es aus nach anderthalb Stunden zu messen, ist der Wert dann schon bei 120 ist eine Unterzuckerung möglich.
Also man braucht nicht mehr zu essen, sondern nur etwas flexibler.
Wenn du am Anfang stehst, mach halt 20 Messungen und dies eine Woche. Da wird ein Arzt kaum etwas dagegen sagen, besonders wenn du daraus gelernt hast.
Bei 100 besuchst du quasi jede Woche einen Arzt (Rezept). Da werden manche Ärzte schon beim erstenmal ungehalten! Also nicht unglaubwürdig, dass sie dir die entsprechende Mengen gegeben haben.
Typ1 keine Streifen. Ist auch nicht glaubwürdig.
100mal Finger stechen, es melden sich hier Diabetiker, die schon bei 6-mal Stechen Probleme habe. Ich kenne keinen der dies eine Woche durchhält.
Bei Hypo und Hitzewallung gleiche Symptome? Ähnlich vielleicht, aber niemals identisch.
Mit Teststreifen solltest du den Unterschied feststellen können.
Ein Beispiel: Ich habe bei Hypos und Hyposymptome die gleichen Symptome, aber ich kann durch Erfahrung dies eindeutig unterscheiden, dazu ist keine Messung mehr nötig.

mfg dipa

Verfasser space Karin Giegerich
Email space Hier
Datum space 01.07.2009 20:21:37

space ihr habt alle einen an der Klatsche...wartet mal ab, was das Leben noch bringt...haha...mal sehn, wer dann zuletzt lacht...haha.
LG
dies ist die antwort auf die kritischen anmerkungen, daß man zb absolut "nicht" 100mal am tag den bz testen kann "ohne" völlig zerstochene finger..
das stammt aus diabetesforum,
------
danke für eure lieben Antworten!!!

War für meine Arbeit an der Uni, wie ihr mit Mitmenschen umgeht.

Danke, nun weiß ich es. Küßchen euch allen cool

LG
----
das war die antwort auf die kritiker auf dm-treff.
überall das gleiche sinnlose eingangsposting, mit 100mal messen/tag und entsprechender ausschmückung.
beides stammt vom 1.7.09

sinnlos, schade um die Zeit, dipa

sinnlos, schade um die Zeit, dipa

dipa, es bringt nix, du meinst es sicher gut, aber es ist eben schade um die Zeit.
Es werden immer wieder mal Grimms-Märchen kommen...gottseidank sind die Moderatoren hier pfiffig.

Re: sinnlos, schade um die Zeit, dipa

Hallo Tom,

nicht sinnlos, sondern zu spät.
Ich hätte sie sofort auseinandernehmen müssen.
In ihrem Beitrag stimmt vieles nicht.
100mal am Tag? Bei einem Typ 2 mit PNP vielleicht möglich. Typ 1 nein.
Du hälst mich für einen Messfreak, ich messe auch einige Sachen wesentlich häufiger als andere. Dennoch würde ich nie auf so eine Idee kommen und ausführen können. Ein Wort: Au!

Des Weiteren erhalten Typ 1 immer Streifen. Bei manchen HÄ halte ich eine Weigerung möglich.
Ein Diabetologe ist auf seinen Ruf angewiesen, er wird ihr auf jeden Fall welche verschreiben.
Aber nur 100 für 2 Wochen.
Macht sie im Wartezimmer Ärger, kann der Diabetologe so vorgehen.
Diabetolge an einen Patienten: "Ich gebe den meisten Diabetikern 500 pro Quartal. Ist doch ausreichend?"
Patient: "Ich hätte gerne mehr, aber ja."
Diabetolge: "Sie will 100 pro Tag, also 700 pro Woche. Sind Sie damit einverstanden?"
Patient: "Nein"

mfg dipa

dipa, sie hat in MINDESTENS in 3 Foren geschrieben und in einem war sie 45, hier 49... egal, ich wünsch dir ein schönes WE. Es gibt sinnvollere Themen..

Hallo igad,
ihre Mail ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte Sie bitten
( wenn noch Interesse besteht) mir Ihre eMail Adresse zu schicken,da meine Beantwortung der Frage hier viel zu lang wäre und ich Ihnen etwas zusenden würde.
Also meine Adresse lautet: [email protected]

Sollten Sie interessiert sein,dann teilen Sie mir Ihre eMail Adresse über meine Adresse mit.

Hi, lesen Sie doch bitte mal die posting der vorangegangenen Seiten..:-((

Back