Re: Blutzucker-Teststreifen
Hallo igad und alle anderen,
manche halten dich für einen Troll.
Du bist entweder ein Troll oder total unerfahren (sind viele am Anfang) und nicht lernwillig.
Typ1 durch Schock? Schwachsinn, aber ich traue manchen Ärzten dies ohne weiteres zu!
100mal am Tag.
Da spricht vieles dagegen.
Bei 8 Stunden Schlaf bleiben dann 16 Stunden zum Messen übrig. Ergo du misst alle 10 Minuten. Was soll das bringen? Kurzzeitinsulin kann Hypos verursachen, aber die Wirkung ist auf 2 Stunden begrenzt. Falls du mit Hypos Probleme hast, reichst es aus nach anderthalb Stunden zu messen, ist der Wert dann schon bei 120 ist eine Unterzuckerung möglich.
Also man braucht nicht mehr zu essen, sondern nur etwas flexibler.
Wenn du am Anfang stehst, mach halt 20 Messungen und dies eine Woche. Da wird ein Arzt kaum etwas dagegen sagen, besonders wenn du daraus gelernt hast.
Bei 100 besuchst du quasi jede Woche einen Arzt (Rezept). Da werden manche Ärzte schon beim erstenmal ungehalten! Also nicht unglaubwürdig, dass sie dir die entsprechende Mengen gegeben haben.
Typ1 keine Streifen. Ist auch nicht glaubwürdig.
100mal Finger stechen, es melden sich hier Diabetiker, die schon bei 6-mal Stechen Probleme habe. Ich kenne keinen der dies eine Woche durchhält.
Bei Hypo und Hitzewallung gleiche Symptome? Ähnlich vielleicht, aber niemals identisch.
Mit Teststreifen solltest du den Unterschied feststellen können.
Ein Beispiel: Ich habe bei Hypos und Hyposymptome die gleichen Symptome, aber ich kann durch Erfahrung dies eindeutig unterscheiden, dazu ist keine Messung mehr nötig.
mfg dipa