• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

Blutzucker-Messwert-(Un-)Klarheit?

TEST TEST TEST 123

Sorry wie ist diese Antwort von Dr. Keuthage nun einzustufen, dasss bei einem hba1c unter 5,5 auch der Nüchternblutzucker vermutlich unter 5,5 liegt und der postprandiale Wert unter 140 nach 1h oder umgekehrt? In einem anderen Forum macht im Moment die Runde das im prädiabetischen Bereich der hba1c gar keine Bedeutung hat, also wäre ich mit meinen 5,2 dann doch nicht sicher?
Gruß Tati

liebe tatjana,
auf dem anderen forum fantasiert eine völlig gesunde die sich mit selbsterfundenen diagnosen, mit hangerät getesteten sogenannten werten, und ohne jegliche ahnung (behauptet ständig blödsinn) sich und andere mit penetranz kirre macht. und anderen gesunden verrückte sachen empfiehlt.
sie irrt (nicht nur) in der beurteilung der "sogenannten meßungenauigkeit" mit 15%, denn es sind +-15% also 30% gesamt. und die werden von fast allen geräten "nicht" eingehalten noch nicht mal +-20% werden von der hälfte der geräte eingehalten.(das haben diabetologen in einer studie festgestellt, ich hatte mal den link dazu hier eingestellt) wenn da also 170mg/dl gestetet wurde kann da 130 oder 210 auch sein wobei über 100 der fehler immer größer wird.
die immer wieder behaupteten ausnahmen bez des hba1c beziehen sich auf ganz extrem wenige fälle bei typ 1 diabetikern mit sehr schnellem ß-zellverlust.(also für dich und auch p.. irrelevant)
ansonsten wird fröhlich mit ironie gegen andere, incl absichtliches fehlzitieren, rumrabuliert. es ist ein troll mit bekehrungswahn, sowas hatten wir schon mal mit anke.
wenn du dich an dem blödsinn beteiligen willst tu das, aber bitte nicht hier !
mfg. klaus

Sorry Klaus ich will mich daran nicht beteiligen nur irritiert es mich. Es muss doch einen Grund geben für diese Person.
Gruß Tatjana

es gibt keinen definierten grund für trolle außer dachschaden.
ich habe im lauf der zeit schon mehrere erlebt sie sind ohne moderation in offenen foren nicht zu stoppen.
den extremsten haben wir im offenen forum des ddz (diabeteszentrum düsseldorf) gehabt der hat es geschafft das damals sehr gute forum, mit reger beteiligung zum zusammenbruch zu bringen, da ihm niemand einhalt geboten hat.
zu jürgens bz fahrweise sich einen hba1c von zb 5,2% zu erarbeiten - ohne hypos ist anerkennenswert, aber nicht zu verallgemeinern. wer als insuliner beim doc mit zb 5,5% hba1c aufschlägt wird gemahnt nicht so tief zu kommen, und wer will sich schon jedes mal eine diskussion antun.(die ja auch wertvolle zeit für die anderen patienten frißt) außerdem ! wer eine ärzliche bescheinigung für den führerschein benötigt (und das geht schnell mal) wrd die mit einem hba1c von 5,2% als insuliner garantiert nicht bekommen, und ist dann schnell mal die pappe los. sowas sollte von allen seiten betrachtet und gründlich überlegt sein.
mfg. klaus

Back