• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Blutwerte - bedeutung Normoblasten

TEST TEST TEST 123

Giovanni2020

New member
Sehr geehrte Damen und Herren,

per Zufall wurde bei mir im Krankenhaus ein Blutbild erstellt,
und daraufhin wurde ich auch zur Hämatologie überstellt, die leider erst in ein paar Tagen mit mir
die Blutwerte besprechen möchte. Vergrößerte Milz liegt ebenfalls vor.
Ich mache mir große Sorgen um die Blutwerte, besonders die Normoblasten.
Bin 43 und männlich.

Leukozyten 4,3
Erythrozyten 4,16
Hämoglobin 12,2
Hämatokrit 37,7
Thormbozyten 42

Lymphozyten 73,6
Normoblasten mik 1

Klar könnte es Leukämie sein, aber kann es auch durch eine Virusinfektion / baktierielle Infektion zu diesen Normoblastenwerten kommen? Ich habe gelesen, dass das auf jeden Fall auf eine ernsthafte Erkrankung schließen lässt. Stimmt das?

Danke im Voraus

Da würde ich mich jetzt wirklich verrückt machen. Möglicherweise steckt eine EBV-Infektion dahinter, wofür auch die vergrößerte Milz sprechen würde. Für eine Leukämie spricht m.E. gar nichts.

Ich dachte hier könnte man antworten bekommen.
Habe die Diagnose haarzellenleukämie... kann das möglich sein bei meinem Blutbild?

Bitte befrage dazu Deinen Arzt. Dieses Forum wird schon seit einiger Zeit nicht mehr durch einen Experten betreut, so dass Du hier nur Antworten von Laien erwarten kannst.

Back