• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Blutuntersuchung / Check Up

• Thread starter Thread starter Sissi68
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Blutuntersuchung / Check Up

Hallo Ihr lieben,
oh man das ist ja alles so verdammt heftig was ich hier von euch lese!! Es tut mir alles so unendlich leid!!
Ich war auch aufgrund Diagnostik im Krankenhaus. Ich habe ja Fibromyalgie und Lipomatosis dolorosa. Man hat bei mir jetzt auch noch eine Pannikulitis (Entzündung im Fettgewebe) festgestellt. Muß jetzt seit 1 Woche Cortison nehmen. Mir geht es ehrlich gesagt immer noch nicht viel besser. Keine Ahnung was mit meinem Körper los ist!! Ich habe auch überall im Körper diese Lipome. Eigentlich ja nichts schlimmes, trotzdem muß es ja nicht immer ein harmloser Tumor sein, sondern es könnte auch mal was anderes hinter stecken. Aber bei mir ist es alles so schwer festzustellen!! Habe auch keine Ahnung warum das bei mir so ist. Ist halt genauso kompliziert wie bei meiner Mama!! Das macht mir doch ziemliche Angst. Aber was ihr da mitmacht ist sehr schlimm, das macht mich traurig!! Wie geht es euch denn??
LG Simone

hallo simone
mein mann hat auch fibromyalgie und ich weiss wie unangenehm das sein kann.. und bei Lipomatosis dolorosa hab ich erstmal googeln müssen weil ich das noch nicht kannte .. ich denke das dich das auch sehr belastet
mir geht es im mom besser weil ich neue medikamente habe die meine nervenschmerzen in den beinen (folge der chemo)etwas lindern und ich nachts mal wieder besser schlafen kann (anstatt stündliches wachwerden jetzt nur noch etwa 4 mal... gehe aber auch erst gegen 1 ins bett weil ich vorher nicht schlafe)
was mich nur tierisch nervt ist das ich durch die medikamente schon 9 kilo zugenommen habe .. ich weiss ist ja nicht schlimm wenns nur hilft .. aber mir passt nix mehr .. ich werde immer schwerfälliger und das regt mich auf ,und ich habe angst das es noch mehr wird
ist halt immer so *was für das eine gut ist ,ist für das andere schlecht...aber ich war heute zur nachsorge und es war alles ok.. darüber bin ich natürlich sehr froh :-)

lg Nina

> ...war total fertig in der Arztpraxis, da ich auf
> den Arzt warten mußte. Als er reinkam sah er mein
> Gesicht und sagte: Ich hab gute Neuigkeiten - ihr
> Blutbild ist gut! Ich zitterte total und fing an
> zu weinen. Er ist ein wunderbarer Mensch und
> beruhigte mich sehr. Wir sprachen die Werte durch
> und es gab nichts zu beanstanden.

Na, dann war meine "Vorhersage" ja nicht ganz verkehrt ;-)

Mein Blutbild wäre momentan sicher nicht ganz "in der Norm", denn ich habe einen recht scheußlichen grippalen Infekt. Halsweh, Fieber, gigantischer Verbrauch an Papiertaschentüchern... Hoffe, daß es bald vorbei ist.

Viele Grüße
thomas

Liebe Nina!

Als ich Deine Zeilen las, mußte ich an mich selbst denken:
"trotzdem muß es ja nicht immer ein harmloser Tumor sein, sondern es könnte auch mal was anderes hinter stecken". Solche schlimmen Gedanken waren es, die meine Seele total in Mitleidenschaft gezogen haben. Die Gedanken kreisen immer nur um das eine: hoffendlich ist es nichts anderes. Und genau hier solltest Du ansetzen und sagen: Stop ! Ich mache mich nicht weiter fertig. Glaube einfach an Dich selbst - auch wenn dies im Augenblick schwer zu sein scheint. Positives Denken ist schwierig, ich weiß, aber versuche es einmal. Komisch, irgendwie kann ich mir gar nicht erklären, warum niemand wirklich feststellen kann, was mit Deinem Körper los ist. Leider kenne ich Dich ja nicht, aber sag mal: wie ernährst Du Dich denn ? Bist Du ein wenig übergewichtig ? Treibst Du Sport ? Das waren bei mir z. B. alles Faktoren die ich klar mit NEIN beantworten konnte (vor vielen Jahren). Ich wog einst 120 kg, futterte Fastfood und alles ungesunde Zeugs in mich rein (auch weil ich unglücklich war, da mich niemand liebte.. so dachte ich zumindest) und an Sport war gar nicht zu denken. Ich mit meinem unförmigen Körper unter all den Fitness-Mäusen in ihren knappen Dressen? Bis ich meine erste Gallenkollik bekam und ich mein Leben von heute auf morgen radikal geändert habe. Heute bin ich 39 Jahre alt, habe nur noch geringes Übergewicht, was ich aber durch regelmäßigen Sport (ganz wichtig: 3 x die Woche ca. 30 - 45 Min. Ausdauersport) abbaue. Was die Ernährung angeht: ich bin seit vielen Jahren Ovo-Lacto-Vegetarierin. Das heißt, daß ich Eier (in dem Fall nur das Eiweiß) esse und Milchprodukte. Ein wenig Fisch für den Jodhaushalt ist auch mit dabei, aber alles andere ist vom Speiseplan verschwunden. Ich trinke pro Tag ca. 3 Flaschen Wasser, Tee, Fruchtsäfte usw., damit der Körper die Schlackenstoffe rausspülen kann und mir geht es gut. Wie sieht denn Deine Lebensweise aus?

Es wäre schön, bald wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Sissi

Hallo thomas !

Na siehste, hätte ich doch gleich auf Dich gehört :-D. Nee, mal ohne Flachs. Ich habe aus diesem Ereignis gelernt.

Na, da hoffen wir doch, daß Dein grippaler Infekt bald wieder vorbei ist. Poh.. das ist so fies. Ich hatte den vor ner Woche auch (genau mit den gleichen Symptomen wie Du) und war tierisch genervt. Hab aber keine Medikamente genommen: jeden Tag frisch gepreßter O-Saft, Isla Moos und Salbeibonbons gelutscht und 2 x täglich mit warmen Salbei-Tee gegurgelt. Für die Nase habe ich mit Pinimentol Liquid inhaliert.. heia safari.. das geht sofort in den Kopf, aber ich konnte sofort wieder durchatmen und der ganze festsitzende Schleim löste sich.

Gute Besserung :-)
Liebe Grüße
Sissi

Hallo Nina,
darf ich mal fragen wann man bei dir den Brustkrebs festgestellt hat?? Wie alt warst du da?? Wie hat man das diagnostiziert??
Das mit dem zunehmen kenne ich, bei mir ist das durch die Lipomatose genauso. Jetzt muß ich auch noch Cortison nehmen!!
LG Simone

hallo sissi
also.. ich habe immer so 61-63 kilo gewogen bei einer größe von 1,64..nun hatte ich wären der chemo /kortison etwas zugenommen was aber nicht schlimm war .. nun muss ich 5 jahre eine antihormontherapie machen mit arimidex .. in der kur bekam ich schon panik weil fast jeder der diese therapie macht schon bis zu 18 kilo zugenommen hatte ...ich versuche mich vernünftig zu ernähren und hatte trotzdem etwa 7 kilo zugenommen .... ok ärgerlich aber ist noch zu ertragen .. was nun noch dazugekommen ist *leider* das durch die chemo die nerven in den beinen gestört sind und dazu noch das restlesslegssyndrom dazugekommen ist .. das heisst :schmerzen in den beinen und das am schlimmsten sobald ich liege ..und das blöde ist jeh mehr ich mich tagsüber bewege umso schlimmer werden nachts die schmerzen.. kannst dir vorstellen wie meine nächte die letzten beiden jahre ausgesehen haben .. schlaf etwa 1 stunde am stück und insgesamt 4 stunden pro nacht.. bin ja dann zum neurologen und seitdem testen wir tabl. die helfen können .. seit etwa 8 wochen hab ich nun welche die wirklich helfen *lyrika und ibuprofen400*.. aaaber lyrika schraubt den stoffwechsel so runter das du schon bei 600 kalos am tag zu nimmst *heul*...ich war jetzt 2 wochen krank .. grippe und magen-darm.virus mit durchfall .. hatte kaum was gegessen manchmal nur ein brötchen am tag .. und was hab ich abgenommen ??? 1 kilo .. weisst du wie depri das ist ? ich wiege jetzt 72 kilo und das ist zuviel und ich fühle mich nicht wohl.. aber was soll ich machen ? wenig essen hilft ja nix

lg Nina

in 92 hatte ich M Hodgkin (lymphdrüsenkrebs, nach einer odysee von 7 monaten von arzt zu arzt weil es niemand erkannte) da war ich 35 .. den brustkrebs hab ich selbst getasten im november 05...da war ich 48... war aber ein halbes jahr vorher zur vorsorgeuntersuchung .. was mal wieder zeigt das man auch selbst immer auf den körper hören soll
ja das mit dem cortison ist blöd . aber manchmal ist es das einzige was hilft ... warum muss auch alles nebenwirkungen haben

lg Nina

Oh man das ist ja schrecklich!! Warum haben die den Lymphdrüsenkrebs denn nicht eher feststellen können?? Und dann hast du auch noch Brustkrebs bekommen?? Wie bist du damit bloß klar gekommen??
LG Simone

hm weiss nicht .. hab eben gedacht ich muss da durch ... ich hab irgendwie abgeschaltet und nach der therapie wieder eingeschaltet .. und auch erst danach geheult ... nicht bei der diagnose und nicht wären der chemeo oder der bestrahlung .. schon komisch so im nachhinein
beom hodgkin hab ich halt schmerzen gehabt auf der linken seite .. bin von arzt zu arzt ,internist,hautarzt,orthopäde,heilpraktiker.. nix .. keiner hat was gemerkt und mir ging es immer schlechter .. ja bis dnn endlich ein lymphknoten entfernt wurde waren 7 monate vergangen .. dann die dieagnose... natürlich war es dann schon gut ausgebreitet und der primärtumor war 6 cm groß .. um die aorta und in die lungenwände gewachsen ..befall bis zum hals .. ja dann gings halt los und toi toi toi hab ich es gut überstanden .. aussser die spätfolgen womit man aber zurecht kommt ... das es nun nach 13 jahren nochmal losging hab ich eigentlich nicht erwartet .. oder doch ?

lg Nina

Ich ziehe den Hut vor dir! Es war und ist bestimmt sehr schwer für dich. Ich wünsche dir, dass bei dir alles in Ordnung bleibt, das hast du nach so viel Leid verdient!!
Du bist eine starke Frau!!
Ganz liebe Grüße
Simone

ich danke dir .. ich werd das auch schaffen und mit dem übel nebenher werde ich auch klar kommen ... freue mich auf den sommer und den urlaub

lg Nina

Hallo Sissi und Nina,

vielen Dank für die guten Wünsche. Die Sache ist diesmal eher hartnäckig. Aber in ein paar Tagen, hoffentlich....

Schönen Sonntag,
thomas

Hallo Thomas !

Na, dann richtig doll "Gute Besserung" und einen schönen Sonntag. Es ist aber auch wie verhext.. überall wo man hinschaut sind die Leute tierisch erkältet oder liegen mit Grippe flach. Wie heißt es so schön "die beste Krankheit taucht nix"...

Liebe Grüße
Sissi

Back