• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Blutungen nach Sex

TEST TEST TEST 123

Finesse

New member
Hallo, ich hab momentan ein Problem welches mich ziemlich belastet.. immer wenn ich mit meinem Freund in der "Doggy" Stellung schlafe blute ich danach kurz.. es ist meistens nicht viel, aber mir ist es trotzdem ziemlich unangenehm.. ist das normal oder sollte ich mir Gedanken machen? Die Blutung tritt auch nur bei dieser Stellung auf

Danke schon mal! :)

Normal ist das nicht, und es ist davon auszugehen, dass er in dieser Stellung zu tief eindringt und dann am Gebärmuttermund anstößt. Das führt gerade dann zu Kontaktblutungen, wenn dort eine Veränderung oder Entzündung ist. Darum würde ich den Gynäkologen einmal nachsehen lassen und dafür sorgen, dass Ihr Partner nicht ganz so tief eindringt.

LG, Dr. Gehring

Erstmal danke für Ihre schnelle Antwort!
ich war letze Woche bei meinem Frauenarzt aufgrund von Schmierblutungen, da hat er nichts von Entzündungen oder ähnlichem gesehen..
demnach müsste es ja ausreichen wenn ich meinen Partner darum bitte nicht mehr allzu tief vorzustoßen oder?

Nochmals Dankeschön

Back