• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

blutungen in menopause/ausschabung/krebs?

• Thread starter Thread starter sternli
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

sternli

Guest

hallo, ich bin völlig verzweifelt. es geht um meine mama, die (59j) natürlich schon längst in der meno-pause ist. vor ca. 9 monaten bekam sie unregelmäßige blutungen. es wurde eine gewebeprobe entnommen, ergebnis pap III. nach weiteren 3 monaten (und weiteren blutungen) nächste gewebeprobe, ergebnis pap II. gestern dann der nächste termin beim FA, es sehe gar nicht gut aus und sie müsste sich schnellstens einer ausschabung unterziehen, da es sonst unterleibskrebs wird. meine frage: wie schlimm ist pap III und ist es möglich, dass nach der ausschabung alles o.k. ist wieder? oder müssen wir uns drauf einstellen, dass es krebs wird (ist)? ich habe wahnsinnige angst und bedanke mich schon jetzt für eure antworten...

RE: blutungen in menopause/ausschabung/krebs?

Vielleicht hilft Ihnen das weiter, bis Herr Glöckner Ihnen antwortet:
http://www.m-ww.de/gesund_leben/vorsorge/gyn_frueherkennung.html
Dort werden die PAP-Ergebnisse erklärt. Dort finden Sie auch Informationen über die verschiedenen Krebsarten (links in der blauen Leiste anklicken).

Liebe Grüße
Degi

Keine Panik! Das muß kein Krebs sein.

vielen dank für diese wirklich "aussagekräftige" antwort. sie haben mir sehr geholfen.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back