• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Blutungen beim Sex

TEST TEST TEST 123

AH DDorf

New member
Hey Leute. Ich bin 17 Jahre alt. Ich nehme seit 3 Wochen die Pille (Evaluna 20). Nun hab ich ein Problemchen. Immer wenn ich sex mit meinem Freund habe, blute ich. Danach nur noch weniger. Kann sein, dass ich eine Wunde in der Scheide habe oder sind das meine Tage? Oder ist das normal? Ich glaube nicht, weil das war vorher bei meinem ex freund nicht so!
HILFE!
lG :)

Re: Blutungen beim Sex

Hallo,

wie im Gyn.-Forum schon geschrieben, könnte es sich dabei um Kontaktblutungen handeln, die meist nichts Ernstes bedeuten, dennoch aber vom FA abgeklärt werden sollten.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo ..
Oder habt ihr heftigen Sex gehabt ???
Vielleicht hast auch nicht du geblutet , sondern dein Freund ??? Kommt auch schon mal vor ..ist nix schlimmes , bißchen creme drauf , verheilt schnell wieder .
Ansonsten wenn es öfter vorkommt , dringend zum FA ..
Alles Gute
MF

Nein nein, heftig fand ich das jetzt nicht.
Neiiin das blut kam schon von mir aus, das hatdanach auch kurz nochmal geblutet. Ich dachte mri vllt das sind iwie mene Tage die vorgezogen snd wegen der pille. oder so wzischenblutungen. ich weiß es nicht so genau. Mal sehen wie es nach der pille aussieht, also wenn ich pause mache, sonst geh ich wirklich ma zum FA...

Danke für dein Tipp!
lG A

Zwischenblutungen treten ja nicht in direktem Zusammenhang mit Sex auf, darum denke ich auch an eine Kontaktblutung. Diese ist übrigens meist hellrot, während Zwischenblutungen eher dunkel bis bräunlich daherkommen.

Lg, Dr. Höllering

Jaaa das Blut ist auch hellrot wie normales Blut halt und wird dann erst am ende wenn das so aufhört eher dunkel...

lg A

Sie sollten das wirklich vom FA abklären lassen.

Ich tippe auch immer noch auf Kontaktblutungen - die sind meist harmlos.

Viele Grüße,
Claudia

Back